Suche nach der passenden Emailapp

  • Antworten:24
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 251

27.03.2017, 13:28:03 via Website

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Emailapp. Eine gute und funktionale Emailapp ist mir mittlerweile extrem wichtig. Neben 2 privater Emailadressen, meiner Arbeitsmailadresse habe ich mittlerweile auch eine Emailadresse von meinem Ehrenamt in einem Verein.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Emailapp, mit der ich alle Konten in einer App verwalten kann. Dabei sind mir einige Sachen wichtig.

  • ein gemeinsames großer Posteingang sowie für jedes Konto ein separater Eingang. Im großen Postfach sollten das Konto der Email kenntlich gemacht sein.
  • Konversationsansicht wie bei der Gmail App

Ich habe jetzt schon so einige Apps ausprobiert aber leider hab ich noch nicht die Eierlegende Wollmilchsau gefunden. In Gmail bekomme ich das eine Konto nicht eingebunden und es gibt kein gemeinsamen Posteingang, Outlook (weiß gar nicht mehr, was mich da gestört hat ;)), Solmail, K9 Mail habe ich auch schon ausprobiert. Mein Favorit ist momentan noch BlueMail. Allerdings funktioniert die Konversationsansicht nicht so recht. Es gibt zwar Cluster aber dadurch fasst er alle Emails von einer Person zusammen, auch wenn es unterschiedliche Betreffs sind...

Habt ihr noch Ideen, welche Emailapp meine Anforderungen erfüllen könnte? Welche App nutzt ihr und warum?

Danke

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

27.03.2017, 13:36:24 via App

Guck Dir mal Aquamail an.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

27.03.2017, 13:53:02 via App

hast du dir die AGB von bluemail durchgelesen ? wenns dich nicht stört das der mailverkehr über deren server geleitet wird ist das sicher eine prima app für dich !

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 251

27.03.2017, 15:33:24 via Website

Aqua Mail schau ich mir mal genauer an! Aber so wie es aussieht gibt es kein gemeinsamen Posteingang und man muss immer die Konten switchen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

27.03.2017, 15:55:10 via App

einfach die kombinierte ansicht wählen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

27.03.2017, 16:36:52 via App

Meine Empfehlung wäre ebenfalls AquaMail. Und es gibt dort als Ordner die "SmartBox", in der neue Mails gewünschter Ordner/Konten angezeigt werden.

BlueMail wäre von allen die vorletzte App, die ich wählen wurde. Dahinter noch die identische App "TypeApp Email" von demselben Anbieter.

— geändert am 27.03.2017, 16:39:50

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

27.03.2017, 19:22:06 via Website

Auch meine Empfehlung ist Aquamail, ich nutze es schon seit Jahren. Es gibt einen gemeinsamen Posteingang, heißt SmartBox. Nimm dir aber etwas Zeit beim Testen, man kann in Aquamail unglaublich viel einstellen. Es gibt die allgemeinen Einstellungen, die sehr umfangreich sind und dann noch mal gesonderte Einstellungen für jedes einzelne Konto. Einfach in der Kontenliste lange auf ein Konto drücken. Aquamail und aCalendar sind die beiden Apps, die bei mir immer sofort installiert werden.

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

28.03.2017, 06:59:44 via App

Ich kann mich auch nur anschließen, schau Dir AquaMail an, ich nutze es schon seit Jahren und bin sehr zufrieden.
Da Du mehr als zwei E-Mail Konten verwalten willst, brauchst Du die Bezahlversion, aber diese ist jeden Cent wert.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 251

28.03.2017, 13:16:22 via Website

So habe mir AquaMail angeschaut und auch gekauft. Scheint wirklich die sinnvollste App zu sein, auch wenn mir an ihr auch nicht alles gefällt (Design).

Hat die die App eigentlich gar keine Pushbenachrichtigungen? Hatte die Email parallel mit BlueMail laufen und BlueMail hat eine neue Mail angezeigt und AquaMail erst seehr viel später.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

28.03.2017, 15:21:02 via App

Klar gibt es Push bei AquaMail.

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 251

28.03.2017, 16:29:15 via Website

Komisch! Ich bekomme die Emails zur Zeit nur, wenn ich händisch aktualisiere

Antworten
3_7_9_1
  • Forum-Beiträge: 303

28.03.2017, 17:55:34 via Website

Sicher, dass du die Push Benachrichtigungen aktiviert hast?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

28.03.2017, 21:16:27 via App

Hast du denn
- Push allgemein in der App aktiviert?
- Push auch für das betreffende Konto aktiviert?
- in den gewünschten Ordnern (Posteingang) dieses Kontos Push aktiviert?

Abgesehen davon gibt es natürlich noch die Synchronisation in einem Intervall deiner Wahl. Aber auch das musst du natürlich einstellen.

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

28.03.2017, 21:39:11 via App

Sie hat push wenn Dein Account das unterstützt.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

28.03.2017, 21:46:52 via App

Was man spätestens dann merkt, wenn man versucht, für das Konto Push zu aktivieren. Wenn nicht unterstützt, bekommt man eine entsprechende Meldung.

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
Ping King
  • Forum-Beiträge: 695

29.03.2017, 14:50:42 via Website

Jan S.

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Emailapp. Eine gute und funktionale Emailapp ist mir mittlerweile extrem wichtig. Neben 2 privater Emailadressen, meiner Arbeitsmailadresse habe ich mittlerweile auch eine Emailadresse von meinem Ehrenamt in einem Verein.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Emailapp, mit der ich alle Konten in einer App verwalten kann. Dabei sind mir einige Sachen wichtig.

  • ein gemeinsames großer Posteingang sowie für jedes Konto ein separater Eingang. Im großen Postfach sollten das Konto der Email kenntlich gemacht sein.

Outlook (weiß gar nicht mehr, was mich da gestört hat)

In Outlook kann man genau das machen was Du suchst. Du musst nur Deine Einstellung anpassen. Funktioniert im Prinzip wie auf dem PC.

Wenn Du nicht für jede E-Mailadresse ein Eingang haben willst dann musst Du nur den Standard-Eingang wählen und alle Mails, egal mit welcher E-Mailadresse, gehen in ein und dem selben Eingang.

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
HaraldP
  • Forum-Beiträge: 1

02.04.2017, 15:35:09 via App

Hallo ich benutze Nine.

Antworten
Bruno Jaussi
  • Forum-Beiträge: 1

02.04.2017, 16:31:07 via App

Versuchs mal mit TypeApp. Ich bin sehr zufrieden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

02.04.2017, 17:12:01 via Website

TypeApp ist das gleiche wie Blue Mail: Sie holen, laut AGB, Mails zur Auswertung auf den eigenen Server.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

05.03.2018, 13:45:31 via Website

Steht in deren AGB! Deshalb schreibe ich bei jeder Empfehlung zu BlueMail oder TypeApp ja "Finger weg!"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

05.03.2018, 14:01:52 via Website

Microsoft traue ich schon lange keinen Meter mehr!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

06.03.2018, 20:10:02 via App

Aries

Steht in deren AGB! Deshalb schreibe ich bei jeder Empfehlung zu BlueMail oder TypeApp ja "Finger weg!"

Naja, Logins versenden machen ja einige Apps. Diese Apps hier aber sogar unverschlüsselt im Klartext. Das steht nicht in den AGB und war vorher auch nicht bekannt.

Das "Finger weg" unterschreibe ich.

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten