Suche ganz spezielles Smartphone

  • Antworten:10
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

24.03.2017, 22:07:52 via App

Hallo @Alle!
Ich suche ein modernes Smartphone welches alle zeitgemässen Funktionen hat.
Gute Kamera mindestens 12 Megapixel ; LTE; externe Speicherkarte; mindestens 32 GB internen Speicher.
Und das wichtigste, es muss unbedingt einen UKW bzw. FM Chip haben. Ohne Diesen fällt das Phone
in die Rubrik 'no Go'.
Eine weitere Bedingungung ist, keine Chinahändler, hab da schon schlechte Erfahrungen gemacht .
Europa ist ok.

Vielen Dank für Eure Empfehlungen.

LG Stefan

EDIT: Display sollte mindestens 5 Zoll haben und kein!!! EiPhone

— geändert am 24.03.2017, 22:16:30

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

  • Forum-Beiträge: 22.353

24.03.2017, 22:10:46 via Website

Hallo Stefan

Ich habe deinen Thread mal in unsere Kaufberatung verschoben, da passt er etwas besser ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Stefan E.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

24.03.2017, 22:13:37 via App

Ich dachte, da hätte ich Ihn gepostet.
Also vielen Dank.
Stefan

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

  • Forum-Beiträge: 1.991

24.03.2017, 22:19:35 via App

Das mit der UKW-Funktion wird schwer.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

24.03.2017, 22:24:31 via Website

Ja das habe ich auch schon festgestellt, deshalb mein Thread hier. Ansonsten würde mich das Huawei P10 bzw. P10+ schon reizen.
Aber auf Grund meiner Arbeit brauche ich ein sehr kleines Radio. Und integriert im Handy wäre schon sub optimal.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

  • Forum-Beiträge: 3

24.03.2017, 23:57:41 via Website

Suboptimal bedeutet aber eher "nicht optimal" oder? :D

Warum kein Internetradio? Zu wenig Flat? Keine Ahnung, wieviel MB sowas braucht. Anonsten gibts ja auch noch Radios, die 10cmx10cm groß sind und so. Keine Alternative?

Ich weiß, dass das keine echten Tipps sind. Es macht nur die Suche nach einem Smartphone leichter.

Stefan E.

  • Forum-Beiträge: 8.173

25.03.2017, 00:53:23 via Website

Haben die aktuellen HTCs nicht ein FM-Radio drin? Samsunk wahrscheinlich auch....

Ansonsten...ich höre Musik i.d.R mit einem alten Super-Bluetooth-Headset (Sony MW600). Das Teil hat auch ein FM-Radio drin. Wenn ich also Radio höre, brauche ich das Phone nicht mal.

Das MW600 gibt es nicht mehr, aber ein neues Modell: Sony SBH54. Sehr zu empfehlen! (lightbulb)

if all else fails, read the instructions.

Stefan E.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

25.03.2017, 02:06:43 via Website

@SuperSam hab ich probiert mit Internetradio, war pro halbe Stunde ca. 30 MB, aber 10 x 10 cm
wäre mir zu groß, aber danke für den Tipp

@Klaus T. danke für den Tipp, habs mir mal angesehen, ist für meine Zwecke allerdings zu teuer

LG Stefan

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

25.03.2017, 19:48:25 via App

Ich habe mich entschlossen, mir ein Bluetooth Haedset mit UKW Radio zu holen.
Da stellt sich mir noch die Frage Huawei P 10/+ oder ein Samsung S 7.
Aber das werde ich dann operativ entscheiden.

Mein Dank an Alle.
LG Stefan

@ die Mods, von mir aus kann hier zu. Danke

— geändert am 25.03.2017, 19:56:01

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Empfohlene Artikel