Samsung Galaxy Tab 10.1 — [SOLVED] SM-T580 Auf Stock OHNE Recovery/Zugriff aufs Gerät.

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1

20.03.2017 20:56:25 via App

Hallo Ihr, ich habe ein großes Problem!!

Vorab:
Installiert;
Samsung Tab A6 SM-T580
Stock Rom
Twrp Recovery (version unbekannt)
Chain fire root

Versucht mit:
Odin3 v3.11.1-12.irgendwas
Aktuelle Treiber
Aktuellste Stock Firmware

Ich startete mein Tab neu, dann erschien eine Meldung, direkt nachdem das Samsung Logo verschwunden war. "Integritätsüberprüfung konnte nicht durchgeführt werden. Bitte setzen Sie Ihr Gerät auf Werkseinstellung zurück". Hab dann über Twrp geschaut, ob durch löschen der Cache das Problem verschwindet. Leider nicht. Als ich wieder an dieser Nachricht ankam und auf "zurücksetzen" drückte, fuhr das Tab herunter und startete in die recovery. Das löschen schlägt aber jedesmal fehl. "invalid argument" "wipe not successful".
Kein Problem, flashe ich halt über Odin die Stock von sammobile drüber. Funktioniert aber nicht. Ich weiß leider, dass ich kein USB debugging aktiviert habe. Ich habe es auch mit mehreren Odin Versionen und verschiedenen Kabeln versucht. Habe auch eine etwas ältere Stock zu flashen, jedesmal das gleiche Problem.
Odin sagt: (Klar, added steht, 0:[COM5] in Blau)
Enter CS for MD5..
Dann die checks und Aufforderung zu warten. Nach dem Start:
Odin engine v(ID:3.1101).. (bzw die aktuelle Version)
File analysis..
SetupConnection..
Und dann sowas wie write successfully:0/false:1

-Komme ich irgendwie aus dem Downloadmodus, ohne das Tab aufschrauben zu müssen und den Akku zu entfernen?
-kann ich das Problem irgendwie beheben, wenn ja, wie?
-was zum Henker ist eine "Integritätsüberprüfung"?

Btw, hab das Tab an dem Tag schon 1-2 neugestartet, ohne Probleme

Evtl. Relevant: Spiele immer mal an Apps mit LuckyPatcher rum um Berechtigungen zu ändern und Werbung zu entfernen, aber nur an Benutzer Apps und nicht an Kernels

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Danke :)

Edit: hab eine Möglichkeit gefunden, aus dem Downloadmodus zu kommen: VolumeDown+Home+Poweroff/on

Edit 2.0:
LÖSUNG!!
Hab ein Update von Twrp über recovery (altes twrp) installiert, alle Daten gelöscht, dann das Tab in den Downloadmodus gestartet, über Odin die stockrom geflasht, fertig. Easy, aber der Weg dahin war steinig :D
Falls jemand ähnliche Probleme hat, einfach fragen :)

— geändert am 21.03.2017 11:24:08