Whatsapp-Meldungen vom Handy auf Tablet anzeigen

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

18.03.2017, 15:04:47 via Website

Hi, ich suche eine Möglichkeit, Whatsapp-Meldungen vom Hany auf einem Tablet anzeigen zu können.
Hintergrund: ich habe im Auto eine Android-Radio-Navi-etc. Kombigerät, also quasi ein fest eingebautes Android-Tablet. Nun möchte ich die im Handy ankomenden Whatsapp-Meldungen im "Radio" angezeigt bekommen. Die App WhatsTablet ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, nur muß diese App im Vordergrund laufen. So kann ich sie aber nicht nutzen, da ich meinen Musicplayer und mein Naviprogramm immer am laufen habe.
Ich such also eine App, die mir die Nachrichten in die Statuszeile überträgt. ich wäre schon mit der Möglichkeit zufrieden, wenn auch nur angezeigt würde, daß eine neue Nachricht angekommen ist.
Sinn des Ganzen ist, daß ich mein Handy beim Autofahren nicht aus der Tasche nehmen muß, um zu schauen, ob eine Nachricht da ist.
Das Handy benutzt das "Radio" per Bluetooth als Freisprechanlage, und für Updates etc. nutzt das "Radio" mein Handy als Hotspot, den ich aber nur recht selten einschalte. Deshalb wäre eine Lösung die auch Bluetooth nutz am liebsten.
Also, fält Euch etwas dazu ein?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.633

18.03.2017, 17:25:03 via Website

gnomi

Sinn des Ganzen ist, daß ich mein Handy beim Autofahren nicht aus der Tasche nehmen muß, um zu schauen, ob eine Nachricht da ist.

Ganz andere Fragen:
Warum musst du nachschauen, ob Nachrichten da sind? Man bekommt doch einen Tonhinweis und den kann man einstellen.

Was spricht gegen eine Halterung, in die du das Handy steckst?

Und warum musst du beim Autofahren Nachrichten lesen?

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten

Empfohlene Artikel