Android Studio V2.2 Editor Invertierter text (Code), wie kriegt man das hin?

  • Antworten:4
Michael M.
  • Forum-Beiträge: 5

14.03.2017, 18:20:08 via Website

Hallo Zusammen

Für meine Augen ist es am besten, wenn ich im Editor den Text (Programmcode) invertiert sehen würde, also schwarzer Hintergrund und helle Schrift.
Es gibt zwayr ein Darkschema, doch da ist die Schrift zuwenig hell.
Wie kann ich also im Android Studio im Editor die Schrift invertieren, so wie es bei Eclipse geht?

Danke Euch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

14.03.2017, 18:34:43 via Website

Unter File -> Settings -> Editor -> Colors & Fonts -> Font gibt es noch das Scheme Twilight ist das besser?

Michael M.Ludy

Antworten
pepperonas
  • Forum-Beiträge: 434

15.03.2017, 08:12:10 via Website

--> hier

  • .jar runterladen
  • 2x Shift drücken "import sett (ings)" -> ENTER
  • .jar auswählen, IDEA startet neu
  • 2x Shift drücken "Color scheme" und du hast die freie Auswahl

Open Source

Michael M.

Antworten
Michael M.
  • Forum-Beiträge: 5

15.03.2017, 22:31:33 via Website

Hallo Lars
Danke fèr die Antwort. Leider ist bei mir nur das Color Scheme "Darcula" und "Default" vorhanden.
Das "Twilight" scheinst Du Du zusàtzlich zu haben.
Gruss
Michael

Antworten
Michael M.
  • Forum-Beiträge: 5

15.03.2017, 22:38:35 via Website

@pepperonas
Danke Pepperonas für den Tipp & den Link.
Ich habe mir ein passendes Color Scheme runtergeladen und installiert. Ging ganz einfach.
Und ja, nun passt das Color Scheme viel besser und ich kann mit weniger Anstrengung der Augen damit arbeiten.

Gruss
Michael

Antworten