Der große Google Assistant Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

  • Antworten:35
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 33

09.03.2017, 22:40:17 via App

Hallo zusammen,

hier folgt nun der Update Thread für Google Assistant.

Dieser Thread soll euch über die neuesten Updates und Features informieren.

Sonstige Tipps und Tricks sollen hier bitte auch aufgelistet werden.

Ich versuche regelmäßig, die gesammelten Informationen in einem Beitrag zusammen zu fassen, um die Übersicht zu gewährleisten.

— geändert am 09.03.2017, 22:51:37

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

09.03.2017, 22:46:30 via App

Voraussetzungen, um den Assistant zu erhalten:
- min. Android 6
- min. 1,5 GB RAM
- min. 720p Bildschirmauflösung

Der Assistant wird über ein Update der Google App im PlayStore durchgeführt.

— geändert am 09.03.2017, 22:51:48

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.842

09.03.2017, 22:48:44 via Website

Er heißt Assistant. Mit a.

Es hat ihn in Deutschland ja fast noch niemand. Von Updates ganz zu schweigen.:(

Gruß
Jochen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

09.03.2017, 22:52:56 via App

Wurde verbessert :-)

Noch hat ihn fast niemand, das wird sich aber vermutlich recht schnell ändern. Und dann ist es umso besser wenn man weiß, was das Ding alles kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

09.03.2017, 23:01:11 via App

Jochen

Er heißt Assistant. Mit a.

Es hat ihn in Deutschland ja fast noch niemand. Von Updates ganz zu schweigen.:(

Übrigens kann man sich mit der App Google Allo schon einmal einen Vorgeschmack vom Assistant machen. Dieser ist hier bereits seit mehreren Wochen auf Deutsch integriert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 124

13.03.2017, 21:57:31 via App

Wenn man sein Handy auf Englisch (US) stellt aktiviert sich der Assistant von selbst...

Hoffe er wird bald auf Deutsch verfügbar sein…

Nexus 5X Android 7.1.2 ;
Motorola Moto G (2013) - LineageOS 14.1- Android 7.1.2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

13.03.2017, 22:15:29 via Website

er ist auf Deutsch, einfach nachdem er aktiviert wurde auf Deutsch umstellen, bei mir funktioniert das schon seit längerem.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

13.03.2017, 23:40:32 via App

Alternative Möglichkeit, um bereits jetzt an den Assistant zu kommen:

Am Google beta Programm teilnehmen. Im Anschluss gibt es direkt das Update.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

22.03.2017, 06:34:13 via Website

Kann mir vielleicht jemand helfen? Bei mir funktioniert das App, aber er "redet" nicht mit mir :-( Sprachausgabe auf on gestellt, geht trotzdem nicht. Galaxy S7 edge Android-Version: 7.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 249

22.03.2017, 08:31:35 via App

Daniel Lemberger

Am Google beta Programm teilnehmen. Im Anschluss gibt es direkt das Update.

Kannst du mir weiterhelfen?
Habe den Punkt Beta im Play Store gefunden, aber leider zeigt sich der Google Assistant nicht.
Was mache ich falsch?

— geändert am 22.03.2017, 08:31:46

No risk, no Fun
Was macht das blaue Licht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

22.03.2017, 18:16:14 via App

Du machst garnix falsch. Er ging bei mir eine Zeit lang nach dem ich auf Englisch gestellt hatte und danach zurück auf Deutsch bin. Inzwischen ist er wieder weg. Google hat ihn auf Deutsch offenkundig noch nicht wirklich freigeschaltet.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.098

22.03.2017, 18:23:37 via App

Hab ALLE Tutorials durch, um das Teil auf mein G3 zu bringen. Ich kann euch versichern: sobald ihr das Gerät wieder auf "deutsch" stellt, oder es neu bootet, oder manchmal auch einfach nach ein paar Minuten (Standortabfrage?, PlayStore?, ...?) - es ist wieder weg!

Also freut euch nicht zu früh, wenn es läuft. Es verabschiedet sich schneller, als die ganze Prozedur gedauert hat. Vielleicht einfach mal die Freigabe abwarten.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 249

22.03.2017, 18:42:29 via App

Dankr für das Feedback. Hab mir schon sowas gedacht...
Dann warten wir mal ab.

No risk, no Fun
Was macht das blaue Licht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.098

22.03.2017, 18:57:31 via App

Für die kurze Zeit, in der ich es nutzen konnte, war es echt eine Bereicherung und wirklich mal wieder was "spannendes". Ich bin jetzt schon Fan. War schon am Überlegen, das Phone dauerhaft auf Englisch umzustellen. Dann dürfte es gehen. Aber jetzt warte ich erstmal noch etwas. Google Now ist ja auch nicht soo schlecht, und bei mir schon immer in Benutzung.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 479

24.03.2017, 22:02:40 via App

Habe den Trick mit auf Englisch stellen (...) Mal wieder gemacht, nun wieder auf Deutsch gestellt, und siehe da, er bleibt bei mir :)
Und zwar nicht für paar Minuten, sondern hoffentlich Mal paar Tage, oder vielleicht für immer (?)

Edit: Er ist bei mir auch wieder weg..

— geändert am 26.03.2017, 17:23:29

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 479

27.03.2017, 18:52:28 via App

So, und dank Jochen können wir ihn jetzt alle haben:

In der Google App auf Einstellungen gehen, dort auf "search language" und dort auf Englisch US stellen. Jetzt "Google Assistant" googlen und auf "Google Assistant - Your own personal".
Jetzt ist zwar, soweit ich weiß, die Suche in der Google App auf Englisch, aber der Assistant auf Deutsch und zum suchen nutze ich persönlich eh Chrome. :)

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 356

28.03.2017, 11:05:18 via App

Hallo,
also ich habe Grad die Sprache in Google auf englisch US geändert und trotzdem war Google Assistant auf deutsch.Hmmm interessant kann mir das jemand erklären?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.842

28.03.2017, 11:19:10 via Website

Wenn du das Update der Google App von gestern erhalten hast, müsste der Assistant jetzt auch in deutscher Sprache dauerhaft funktionieren.:)

Gruß
Jochen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

28.03.2017, 13:14:53 via App

Hat sich soeben ohne mein Zutun gemeldet.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.098

28.03.2017, 18:31:28 via App

Ich hatte gestern ein Google (Beta) Update. Seit dem ist der Assistant aktiv. Deutsch. LG G3
Hab ich erst jetzt bemerkt. ;)

— geändert am 28.03.2017, 18:32:16

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten

Empfohlene Artikel