Welche vorinstallierten alle darf ich deaktivieren

  • Antworten:7
Kristin ostermann
  • Forum-Beiträge: 5

07.03.2017, 13:45:29 via Website

Hallo.
Und zwar habe ich ein "Huawei ascend G630"!
Nun wollte ich fragen ob jemand weiß oder eine Liste hat was für vorinstallierte apps/system alle von Android löschen darf. Ich freue mich über jede Antwort.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

07.03.2017, 13:50:33 via Website

Alle, die Du nicht brauchst.

Antworten
theheatkiller
  • Forum-Beiträge: 114

07.03.2017, 14:51:34 via Website

Du kannst in der Regel fast alle Standartapps deaktivieren, das Problem könnte allerdings sein, dass andere Apps auf die Deaktivierten zugreifen möchten, dann aber kein Zugang mehr möglich ist. Apps wie Kalender etc. würde ich also behalten.

Antworten
Kristin ostermann
  • Forum-Beiträge: 5

07.03.2017, 14:58:04 via Website

Und system apps?

Antworten
Ralf Pelzer
  • Forum-Beiträge: 212

08.03.2017, 07:23:14 via Website

Ich denke, dass es hier keine allgemein verbindliche Lösung gibt. Die Aussage "Alle, die nicht gebraucht werden" wäre zwar schön, aber mitunter für Anfänger schwer zu durchschauen, da hier durch den Warnhinweis von Android Verunsicherung aufgebaut wird. Und da es in diesem Bereich wohl tatsächlich keine direkte Liste gibt, und das "was wäre wenn" nicht wirklich erklärt wird, gehe ich für mich den Weg des Ausschlussverfahrens. Deaktivieren und abwarten, denn aktivieren kann man sie immer noch. Ansonsten verschiebe ich sie in einen Ordner, wo sie mich nicht stören.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

08.03.2017, 08:37:31 via Website

Ralf Pelzer

Die Aussage "Alle, die nicht gebraucht werden" wäre zwar schön, aber mitunter für Anfänger schwer zu durchschauen

So ist es aber. Schwer zu durchschauen ist das nicht unbedingt nur für Anfänger. Soetwas muss man strukturiert angehen, beobachten und ggf. rückgängig machen.

Leider wurde mit keinem Wort erwähnt, was das Ziel ist. Allgemeine Fragen können eben auch nur allgemein beantwortet werden.

— geändert am 08.03.2017, 08:37:45

Antworten