Moto G4 Plus — reagiert sehr träge

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 20

03.03.2017, 08:34:42 via Website

Guten Morgen,
hab vorgestern meiner Frau ein Moto G4 Plus geschenkt. Mit fällt auf, dass es nicht so flutscht wie mein LG. Dies betrifft am auffälligsten das Rüberwischen zum Hauptbildschirm, also von Screen 2 zu Screen 1. Beim Wechsel von Screen 2 zu 3 und umgekehrt ist das nicht so. Aber bis Screen 1 erscheint vergehen bisweilen bis zu 3 Sekunden. Ich hab mir folgendes zusammengereimt:
1. Speicher muss durch eine Memory-Karte aufgerüstet werden
2. die Wetter-App auf dem Hauptbildschirm ist der Verursacher, weil sie vielleicht erst nach Hause telefoniert
Beides lässt sich ja ganz leicht beheben. Könnt ihr mir etwas vorscghlagen? Danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 114

03.03.2017, 15:10:39 via Website

Das erweitern des Speichers mittels Speicherkarte hat in diesem Zusammenhang keinen Sinn.
Hast du das Gerät nach dem Einrichten ein Mal neu gestartet? Würde ich auf jeden Fall empfehlen.

Andernfalls ist das G4 Plus kein HighEnd-Gerät und es kann gelegentlich zu kleinen Rucklern kommen, wobei es dennoch im Großen und Ganzen flüssig laufen sollte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 479

03.03.2017, 15:14:22 via App

theheatkiller

Das erweitern des Speichers mittels Speicherkarte hat in diesem Zusammenhang keinen Sinn.

Dito

Sind auf dem Screen große Widgets, oder mehrere?

— geändert am 03.03.2017, 15:14:39

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

04.03.2017, 09:03:31 via Website

Vielen Dank. Ja es scheint die Wetter-App zu sein. Hab sie jetzt runtergeworfen und schon geht es besser.
Neustarts hatte ich schon gemacht, auch abgesicherten Modus.

— geändert am 04.03.2017, 09:04:26

Antworten
  • Forum-Beiträge: 479

04.03.2017, 11:09:10 via App

Freut mich für dich, dass es klappt.
Kannst den Thread ja dann auf beantwortet setzen. :)

LG Flamme6

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Norbert Strzata

Antworten

Empfohlene Artikel