VCF Datei in com.android.localphone importieren

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 26

19.02.2017, 15:46:19 via Website

Hallo,

ich möchte eine VCF Datei mit Kontakten importieren - aber nicht in das Google Konto, sondern in ein lokales Konto, dass mit "drupe" erstellt worden ist, nämlich com.android.localphone (=Phone).

Sowohl beim Versuch mit "drupe" eine solche Datei selbst zu importieren könnte, als auch bei dem Versuch im Playstore eine Im/Export-App zu finden die das kann, komme ich einfach nicht weiter.
Das erste scheint gar nicht zu gehen, beim zweiten finde ich nur Apps die in das Google Konto importieren wollen ... das kann doch wohl nicht wahr sein ...

Kann mir jemand hier bitte entweder eine App nennen die einen solchen Import macht, oder mir sagen wie ich in "drupe" eine VCF Datei auf ein lokales Konto einlesen kann?

Danke.

Mark

Antworten
  • Forum-Beiträge: 594

19.02.2017, 17:19:20 via App

hi

Versuch es mal hiermit

Import Contacts (Restore contacts from a file) - https://f-droid.org/app/am.ed.importcontacts

schalte "Unbekannte Quellen" ein und installier dir F-Droid , dort findest du die App die auch ohne Google Kontakte importiert (lt Entwickler) , selber noch nicht getestet

Ciao

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

19.02.2017, 21:01:55 via Website

Hallo

danke für Deinen Vorschlag, aber nach einem Versuch kann ich nur mitteilen, dass "Import Contacts" zwar, so wie von Dir angenommen, in den com.android.localphone exportiert ... aber leider ist das eigentliche Endprodukt eines Exports mit dieser App nur Schrott: nach dem Export lagen ca. 4-mal so viele, völlig wirre Kontakte aus lauter Einzelteilen der eigentlichen Kontakte der VCF Datei vor.

Andere Vorschläge?

Mark

Antworten
  • Forum-Beiträge: 594

19.02.2017, 21:39:23 via App

ups, das hab ich jetzt nicht erwartet ,
F-Droid ist eigntl für ihre exotischen Tools bekannt und durchlaufen auch div Testläufe , erst dann erscheinen sie auch .
Tja, Alternativen hab ich keine , bleibt dir wohl nur der Umweg über Google :/ ,
falls nicht wer was anderes kennt , sry

Ciao

Antworten

Empfohlene Artikel