Tasker - Echo Dot - Innogy Smarthome. Und ich will es kombinieren.

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

16.02.2017, 11:26:49 via Website

Hallo!

Ich habe leider sehr wenig Ahnung von Tasker, daher schreibe ich leienhaft was ich gerne hätte.

Ich möchte mein Smarthome etwas smarter machen, also automatischer ablaufen lassen.

Z.B. schalte ich jeden Abend etwa zur Dämmerungszeit die Ambientenbeleuchtung an. (Per Alexa Sprachbefehl)

Ich möchte wenn ich anwesend bin und es dunkel wird die entsprechenden Zwischenstecker anschalten.

Ich besitze die Sonnenaufgangs App von Innogy Smarthome, ein Handy mit Wlanzugriff, einen innogy Bewegungsmelder (der aber entweder das Wohnzimmer oder den Rest überblicken kann, sonst wäre es ja einfach).

Meine Idee wäre irgendwie das Smarthome erkennen zu lassen dass ich anwesend bin (über das Handy Wlan z.B.) und das mit der Sonnenaufgangsapp zu kombinieren.

Ausschalten würde ich das dann manuell. Und dann sollte das Licht auch nicht automatisch wieder angehen wenn ich z.B. in der Wohnung unter mir bei den Nachbarn bin und noch Wlan habe.

Und (ich bekomme einfach nicht genug), das ganze soll nur zwischen 17.00 und 22.00h aktiv sein.

Ich habe das Smarthome schon länger habe aber bisher nur ganz einfache Sachen damit gemacht die noch nicht so smart waren.

Wer kann helfen?

Vielen Dank,
Daniel

Antworten

Empfohlene Artikel