Samsung Galaxy A5 — Telefonieren und Sprachnachrichten ohne Ton beim anderen

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

13.02.2017, 23:46:55 via Website

Hallo zusammen,

ich habe mit meinem Handy, seit letzter Woche ein sehr merkwürdiges Problem.

Wenn ich Sprachnachrichten über Telegram, oder WhatsApp verschicke, oder aber mit anderen Leuten telefoniere, kommt bei dem Empfänger kein Ton an.

Wenn ich mir aber beispielsweise meine eigene Sprachnachricht noch einmal anhören möchte, höre ich das ganz normal, auch die Spracherkennung von SVoice, oder Google funktioniert problemlos, womit ich also einen Hardwaredefekt des Mikrofons ausschließen kann.

Ich habe am Wochenende das Update auf Android 6.0.1 durchgeführt, das hat das Problem leider nicht behoben.

Zurücksetzen auf Werkseinstellungen habe ich noch nicht getestet, vorher hoffe ich, dass es vielleicht noch die ein oder andere Idee gibt, mit der man das Problem beheben kann.

Vielen Dank für die Hilfe und gute Nacht
Niko

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.167

14.02.2017, 04:36:09 via App

Hallo Niko,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

wenn bei dir alles zu verstehen ist, liegt es vielleicht nicht an dir, sondern am verwendeten Dienst oder dem Format der Nachricht.
Nimmst du die Sprachnachricht mit dem jeweiligen Dienst auf?

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

14.02.2017, 13:46:56 via Website

Hallo Ludy,

danke schon mal für deine Hilfsbereitschaft.

Nachdem mich ausnahmslos jeder weder über das Telefon, noch über Sprachnachrichten hören kann, vermute ich das Problem durchaus bei mir.

Ich bin leider kein erfahrener reverse Engineerer, um herausfinden zu können, in wie fern die Telefonfunktion von Android, oder aber What's App und Telegram Aufnahmen der Sprachen machen.

Wie aber schon gesagt ist das Mikrofon selbst nicht dafür verantwortlich, da die Spracherkennung schon funktioniert.

Ich habe mit über 5 verschiedenen Leuten telefoniert, sowie an mehrere Leute Sprachnachrichten verschickt und niemand konnte mich hören.

Viele Grüße
Niko

— geändert am 14.02.2017, 13:47:36

Antworten

Empfohlene Artikel