Huawei Mate 9 — Gerät wird schnell heiß

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

13.02.2017, 22:05:15 via Website

Hallo
Hatte vorher das Note 7 aber das musste man ja zurückgeben da es angeblich beim Ladevorgang zu heiß wurde. Habe das bei meinem Gerät nie bemerkt. Als dann der Akkustand auf 30 Prozent reduziert wurde war es nicht mehr lustig und ich habe es zurückgeschickt.Was für eine Freude da gab es ja eine Alternative das Huawei mate 9.Dann war es da und siehe da beim Laden oder Surfen wurde es extrem heiß. Wer kann mir dazu mehr sagen?
Danke Michaela

Antworten
  • Forum-Beiträge: 353

14.02.2017, 09:25:49 via App

Hallo. Kann ich so nicht bestätigen. Meines wird nicht mal handwarm. LG.

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 293

14.02.2017, 11:45:55 via App

Hallo,

wenn dein Gerät neu ist, würde ich gleich mal einen factory reset durchführen, um auszuschließen dass es sich um ein software/app problem handelt. wenn das nicht hilft, dann zum Händler gehen und umtauschen. Glaube innerhalb der ersten 14 Tage wird dir das gerät ohne langwirige "Reperaturversuche" ausgetauscht.

Dass das gerät beim laden bisschen wärmer wird ist normal, und auch wenn es stark beansprucht wird, kann es wärmer werden. Kann jetzt von hier aus nicht sagen ob diese Temperatur normla ist oder nicht.

Beste Grüße
Josef

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

14.02.2017, 12:07:49 via Website

Moin Moin,
Normal ist das nicht, ich habe meines seit drei Monaten und weder beim Laden oder bei starker Beanspruchung wird es noch nicht mal Hand warm.
Versuche es mal mit CPU Spy gibt es im Store, so wie es bei dir klingt sollte dein Mate die ganze Zeit mit Vollgas laufen.
Gehe mal in den Akku Verbrauch, dann oben rechts auf das I da listet er die Apps auf die viel verbrauchen, wenn ein App daran schuld ist müßte es ja ganz oben stehen.
Sonst bleibt dir wirklich nur das zurücksetzen übrig.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 293

14.02.2017, 12:16:39 via App

Also das wär mir ganz was neues, dass ein Smartphone beim Schnellladen und dabei Surfen/Spielen nicht warm wird.. weder tablets noch sämtliche smartphones bleiben da ganz kühl.
Probier mal den Energiesparmodus einzuschalten. Da müsste dann die CPU Leistung bisschen gedrosselt werden. Dann sollte man schon einen Uterschied spüren.

Beste Grüße
Josef

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

14.02.2017, 18:10:44 via Website

Nun gut warn ist relativ, mein Note3 wurde beim Laden oder zocken Hand warm bis sehr warm, da ich auch noch nen Hülle darum habe kann man es schlecht beurteilen, aber im direkten Vergleich mit meinem Note3 bleibt mein Mate “kühl“.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 293

14.02.2017, 18:16:59 via App

ja das ist glaub ich immer so. als mein sgs2 von dem sgs5 abgelöst wurde empfand ich das sgs2 als heiß. jz wo das sgs7 das sgs5 abgelöst hat, dachte ich mir das selbe wieder.
ich glaub die hitzeentwicklung und kühlung wirs ständig verbessert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

07.04.2017, 15:07:03 via Website

Lade das Mate einmal zu 100% auf - am Besten, wenn das Gerät aus ist. Dann entlade den Akku zu 100%, entweder durch intensive Nutzung oder mit einer APP wie BatteryDrain.

Dann das Gerät wieder zu 100% laden. Damit kalibrierst Du den Akku neu und das Thema sollte sich erledigt haben.

Antworten

Empfohlene Artikel