HP App - Wie "aktivieren" bzw. drucken lassen!?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 131

13.02.2017, 13:35:26 via Website

Hallo Fories,

habe auf unseren Lenovo A10-70 (unter anderen) eine App mit den Namen HP Druckdienst-Plugin...

Gehe ja mal davon aus, dass ich mit dieser App Daten bzw. Dateien direkt vom Tablet auf den Drucker schicken kann...

Nun wäre (zum einen) interessant für mich, ob das ganze nur funktioniert wenn der Drucker, ein HP Officejet 4500 (OHNE WLan) , auch über WLan verfügt oder genügt es wenn sich die Geräte im selben Netzwerk befinden?

Das Drucken vom Laptop klappt ja auch ohne Probleme...

Und als zweites:
kann mir irgendjemand helfen/erklären, wie ich das Tablet mit den Drucker verbinden kann?

Habe jetzt schon kreuz & quer gesucht und alle möglichen (und unmöglichen) Tipps probiert, aber bekomme den HP nicht zum drucken...

Entweder übersehe ich (permanent) iwas bei der Einrichtung oder ich bin schlicht weg zu doof dafür! :?

Mit besten Dank, im Voraus, für Eure Hilfe & Mühe!!!

THX! & Greetz,
Cab
P.S.: BITTE keine Schnellanleitung, eher so eine Art "Idiotsguide"! THX!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

13.02.2017, 23:15:50 via App

versuch HP all in one oder HP eprint app. die suchen in der regel die drucker selber ,sollten aber im selben lokalen netzwerk sein

— geändert am 13.02.2017, 23:16:08

Antworten
  • Forum-Beiträge: 131

14.02.2017, 12:03:01 via Website

THX! erstmal für Deine Antwort! :)

Wenn ich nach der Kompatibilitätsliste von HP gehe,
dann müsste/sollte es die HP ePrint App sein für meinen Drucker...

Mal sehen ob es hinhaut! (silly)

THX! & Greetz,
Cab

Antworten
  • Forum-Beiträge: 131

14.02.2017, 12:36:16 via Website

Hmmmm...

War wohl doch nicht die richtige Lösung! :(

Sag ja, hätte sowas wie´n "Idiots-Guide" benötigt!!! :?

Entweder verlangt er (bei HP Connect) einen Reservierungscode(???),
den ich nicht habe bzw. auch nicht finden kann...

Oder es wird in den Anweisungen (immer wieder) drauf verwiesen, das der
Drucker NICHT per USB-Kabel verbunden sein darf...

Naja, wäre halt schön gewesen... :(

THX!,
Cab

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.382

14.02.2017, 14:00:55 via Website

Es gibt zwei Apps von HP für die Druckausgabe vom Smartphone. Aus der Erinnerung kann ich nur noch sagen, dass die Einrichtung von HP ePrint zwar etwas 'hakelig' war, aber nach wenigen Minuten funktionierte, ePrint Enterprise hingegen erforderte eine Registrierung und lief dann mit Aktivierungscode.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 131

14.02.2017, 14:15:13 via Website

Habe es mit der HP ePrint App versucht, aber wie gesagt, in der Beschreibung wird iwie WLan-Funkttionalität verlangt, sieher HIER...
Unter Schritt 1 - Hinweis...

Bzw. wenn ich die App öffne und meinen Drucker anmelden möchte, dann verlangt er eben diesen Reservierungscode!

Habe alles andere schon probiert und entweder geht es nicht bzw. finde ich den richtigen Button nicht oder (siehe Eröffnungsposting) bin ICH schlichtweg ZU doof dazu die richtigen Einstellungen zu finden!!!

Und mit der HP All-in-One - App ist es auch so...

Bzw. scheint es iwie nur mit/über WLan zu funktionieren!?

Auch bei der Lösung über HP Connected bekomme/finde ich keinen Reservierungscode! :(

Greetz,
Cab

Antworten

Empfohlene Artikel