Native oder Hybride App für NFC Funktionen

  • Antworten:4
Moritz Maurer
  • Forum-Beiträge: 2

09.02.2017, 18:47:03 via Website

Hallo,
ich möchte eine App mit Host Card Emulation(HCE) programmieren. Dazu muss ich auf die NFC internen Funktionen vom Smartphone zugreifen. Muss ich hier eine hybride App programmieren oder würde es auch mit einer Nativen funktionieren.
Danke für die Hilfe

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

09.02.2017, 20:03:11 via App

Hallo Moritz!
Herzlich willkommen hier im Forum :)

Wie definierst du Native und Hybride App?
Mit einer Nativen App in Java ist das auf jeden Fall möglich. Da bist allerdings nicht mehr Plattformunabhängig.
Was möchtest du denn genau haben?

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Moritz Maurer
  • Forum-Beiträge: 2

10.02.2017, 09:43:22 via Website

Ich habe bis jetzt eine web app programmiert, leider bin ich jetzt zu dem Problem gekommen, dass ich mit der web app nicht auf die nfc funktionen zugreifen kann. Und in meinem Fall würde jetzt eine hybride App die beste Lösung für mich sein. Aber funktioniert das auch oder kann man auf NFC nur mit einer nativen App zugreifen?

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

10.02.2017, 09:48:37 via App

Genau so ist es. Sobald du Zugriff auf Sensoren oder anderes willst, brauchst du eine native App, da du diese Dinge nicht durch den Browser reichen kannst.
Theoretisch könntest du die App einfach halten:
WebSeite in WebView anzeigen und bei NRC scan diese Daten über ein JavaScript Interface an die Seite weiterleiten

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten