SmartGlass Android Bild übertragen?

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 104

05.02.2017, 17:55:33 via Website

Hallo,

Die Verbindung zwischen SmartGlass und der Xbox klappt sehr gut,
nur verstehe ich nicht, wie mein Display Inhalt auf der Xbox landen soll?

Kann mein Display als Controller nutzen alles funktioniert,
habe zusätzlich mein Smartphone als Hotspot gemacht,
auch das klappt super (cool)

Aber die Funktion die mein Bildschirm Inhalt 1/1 auf den TV Streamt, bekomme ich nicht hin:?(thinking)(yawn)

Wäre über Tipps sehr Dankbar(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

06.02.2017, 00:35:23 via App

Du willst also den Bildschirminhalt deines Smartphones auf dem TV betrachten, hab ich das richtig verstanden? Wenn ja, warum der Umweg über die Xbox und Smartglass?
Wenn der TV ein Smart TV ist, gibts doch sicher irgendwo im Menü eine Funktion namens "Screen Mirroring" oder ähnlich.

Soweit ich weiß, kann man über die Smartglass-App nicht den Bildschirminhalt des Phones auf die Xbox bringen. Hab selber ne Xbox One und so eine Funktion in der App noch nie gesehen... Geht glaub ich nur umgekehrt.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Mexx

Antworten
  • Forum-Beiträge: 104

06.02.2017, 00:43:12 via Website

Ja du hast mich richtig verstanden(cool),
nur habe ich keinen Smart TV:?

Wenn das nicht klappt wofür gibt es dann überhaupt die App?

Als Controller Ersatz dauert mir das alles zu lange:?,
naja trotzdem Danke (cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

06.02.2017, 10:29:29 via App

Die App ist, wie du schon sagtest, dafür da, die Xbox auch ohne Controller zu bedienen und seinen Xbox-Account zu überwachen. Zugegeben, der Controller-Ersatz ist nicht wirklich das Wahre und auch sonst läuft die App nicht recht gut. Lieber die normale Xbox-App nehmen, die sieht besser aus und läuft flüssiger.

Um nochmal auf dein Problem zurückzukommen: ohne vorhandenen SmartTV wird das schwierig... Vielleicht gibt es ja doch auf der Xbox eine Lösung. Google einfach mal... Ich bin am Ende meines Xbox-Lateins. :)

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Mexx

Antworten
  • Forum-Beiträge: 104

06.02.2017, 10:33:20 via Website

Kein Ding, bin ja froh das überhaupt wer versucht hat zu helfen(cool).

Habe gestern gelesen das es zwei weitere Möglichkeiten gibt,
die eine heißt Chromecast und die andere Amazon Fire TV oder so,
der Chromecast soll da besser sein,
leider kosten beide um die 40 Euronen :?

Werde die nächste Zeit mal die gebraucht Anzeigen überwachen,
und wenn ein Schnäppchen dabei ist greif ich zu:D(hug)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

06.02.2017, 12:23:36 via App

Ja, mit Chromecast geht das Screenmirroring ganz easy. Kostet halt auch was...

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Mexx

Antworten
  • Forum-Beiträge: 479

06.02.2017, 14:39:35 via App

Hab nen chromecast, das Ding ist super, kann ich nur empfehlen.
Für 35€ super.

Viel Glück
Lg

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Mexx

Antworten
  • Forum-Beiträge: 104

07.02.2017, 11:24:15 via Website

Glaube gelesen zu haben,
das es jetzt eine neue Version gibt,
wenn ich mir den Chromecast gebraucht hole,
reicht da auch die erste Version?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

07.02.2017, 12:08:43 via App

Ja, definitiv. Ich glaube, der Unterschied von der ersten zur zweiten Version besteht nur darin, dass die Neuere 4k kann...

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Mexx

Antworten
  • Forum-Beiträge: 104

07.02.2017, 12:10:30 via Website

Ah cool Danke, so schnell ist mein Internet eh nicht :D(cool)

Antworten

Empfohlene Artikel