Honor 8 — Newtonsche Ringe was tun?

  • Antworten:4
Timinggo toga
  • Forum-Beiträge: 5

31.01.2017, 20:50:53 via Website

Hallo,

Also ich habe mir folgende Folie gekauft:
Tradelis Panzerglas-Display-Schutz Fullcover für Huawei Honor 8, Härte 8-9 H, getönte Screen-Umfassung schwarz

Das Telefon kam direkt aus der Box. Der Touchscreen wurde mit dem mitgelieferten Alkoholtuch zusätzlich gesäubert.

Trotz bilden sich jetzt 3-4 Tage später newtonsche Ringe.

Jetzt wirkt der Bildschirm natürlich nicht mehr so schön wie vorher. Es sieht aus als hätte ich einen ölfleck auf meinem youtube Video....

Irgend eine Idee was ich tun kann bzw warum die Ringe überhaupt auftauchen?
Haben sie mit Temperaturunterschieden zu tun?

Lg herbi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

01.02.2017, 00:56:57 via Website

Nein, sie haben mit Interferenz zu tun. Die Folie liegt nicht ganz auf und die Folie hat sich vermutlich etwas gewölbt

— geändert am 01.02.2017, 00:58:53

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

01.02.2017, 08:17:47 via Website

Honor hat üblicherweise bereits ab Werk eine Folie drauf, die man auf den ersten Blick nicht gleich erkennt. Möglicherweise ist das beim Honor 8 auch der Fall. Dann hättest du zwei Folien drauf. Hast du das vorher geprüft?

Antworten
Timinggo toga
  • Forum-Beiträge: 5

01.02.2017, 08:37:15 via Website

Das kann sein,

Die Oberfläche wirkte recht “dick“
Ich dachte, dass es vielleicht wie beim z1 eine glas Oberfläche ist.

Da mein z1 ohne großen Unfall den digitalizer geschrottet bekommen hat. Wolle ich soviel wie möglich drauf pappen 😉

Antworten
Timinggo toga
  • Forum-Beiträge: 5

01.02.2017, 11:21:02 via Website

Nachtrag:

Habe unter einem randstück nach der zu vielen Folie gesucht aber nichts gefunden.

Die Ringe tauchen vorallem im Licht von neonröhren auf. Natürliches Licht bzw andere leuchtmittel zeigen nichts. Das spricht vielleicht nochmal mehr für eine bestimmte Lichtbrechung ? Und nicht für Feuchtigkeit zwischen den schichten?

Antworten