CustomROM flashen basics

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 22

31.01.2017, 15:21:10 via Website

Hallo zusammen :)

ich habe mir schon seit einer Weile mit CustomROMs auseinandergesetzt, habe es aber nie wirklich gewagt einmal eine auf mein LG G3(d855) zu flashen. Konkret würde ich gerne mal LineageOS ausprobieren. Lineage selbst bietet ja eine ganz nette Anleitung zum flashen an, aber ich habe keine verlässlichen Informationen gefunden, wo ich im Notfall die StockROM wieder her bekomme. Kann ich irgendwie ein Backup von meiner aktuellen Installation anfertigen, das ich dann wieder flashen kann?

Und brauche ich unbedingt TWRP oder geht das auch irgendwie über die adb o.ä?

Danke schonmal im Vorraus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 566

18.02.2017, 14:58:20 via Website

Schau dazu am besten mal hier vorbei http://www.android-hilfe.de/forum/lg-g3-d855-forum.1674/

Nen besseren Ort mit Anleitungen und Hilfestellungen wirst du im Netz nicht finden.

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten

Empfohlene Artikel