PlayStore Upload wilkürlich?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

30.01.2017, 21:27:51 via Website

Hallo zusammen,

Momentan kommt mir die Überprüfung im PlayStore beim Upload einer "Update-APK" recht wilkürlich vor.
Nachdem ich eine Funktion zum teilen auf Facebook uploaden wollte wurde das Update abgelehnt. Nach einem weiterem Versuch mit irrelevanten änderungen am Quellcode ging das Update problemlos durch die PlayStore prüfung durch. Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke schonmal für eure Antworten :)
Max

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

30.01.2017, 21:33:59 via Website

Laut Ablehnung eine verletzung der Metadata-Policy..
Wenn Ich diese richtig verstehe geht es dort ja um die Darstellung der App im PlayStore selbst, an dieser wurde beim updaten jedoch von mir nichts geändert...

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.167

30.01.2017, 21:41:11 via Website

Da war wohl der Algorithmus durcheinander und ist mit "Teile die App auf Facebook" nicht klar gekommen. Beim zweiten Mal wird wohl ein Operator nochmal geschaut haben.

Mit Markennamen und Co. muss man mit solchen Maßnahmen rechnen.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Max N.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

30.01.2017, 21:44:38 via Website

Amüsierender weise war im abgelehntem Update der Button nur mit "Teilen" beschriftet und im Upload welcher problemlos durchgegangen ist mit "Teile die App!" beschriftet gewesen. In dem Update wurde auch eine kleine Algorithmus anpassung vorgenommen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

30.01.2017, 21:58:10 via Website

Gut zu wissen.. beachtet der Algorithmus veränderungen im Bezug zur vorherigen Version? Denn so oder so stehen bei der App noch zwei drei updates an.
Besteht die Möglichkeit bei einer Vollsperrung einen Op von Google zu kontaktieren damit dieser einen review vornimmt?

Danke schonmal für deine Antworten, hast mir damit sehr weitergeholfen :)

Antworten

Empfohlene Artikel