Samsung Galaxy S3 — Musik unbenennen

  • Antworten:18
Vanessa Night
  • Forum-Beiträge: 17

30.01.2017, 19:07:38 via Website

Hallo Kenner,
Ich habe ein nerviges Problem: Bei meiner Musik wird oft Groß- und Kleinschreibung und auch Leerzeichen vom Gerät "ignoriert". Also ich möchte z.B. "Sonne" als Titel, aber sobald ich es richtig eingegeben und dann gespeichert habe steht da wieder "sonne" kleingeschrieben. Auch werden oft einfach Leerzeichen weggelassen und das ist echt blöd :/ ich weiß das ist meckern auf hohem Niveau, aber es stört mich einfach -.- hoffe ihr versteht, was ich meine und könnt mir helfen

— geändert am 30.01.2017, 19:08:34

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

30.01.2017, 19:11:18 via App

ist das nur bei Musik?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

30.01.2017, 19:17:23 via App

wie und mit welcher app versucht du den dateinamen zu andern ?

Antworten
theheatkiller
  • Forum-Beiträge: 114

30.01.2017, 19:17:30 via Website

Ich würde den Namen der Lieder direkt im Tag ändern, z.B. mit http://www.mp3tag.de/

Antworten
Vanessa Night
  • Forum-Beiträge: 17

30.01.2017, 20:45:52 via Website

@Erwin Ja das ist nur bei der Musik so.

Antworten
Vanessa Night
  • Forum-Beiträge: 17

30.01.2017, 20:47:50 via Website

@Mela, das ist die fest installierte Musik-App vom Samsung Galaxy S3. Ich gehe auf Details und dann auf bearbeiten. Dann kann man ja Titel, Interpret und Album-Namen ändern

Antworten
Vanessa Night
  • Forum-Beiträge: 17

30.01.2017, 20:53:46 via Website

image

Vllt kann man es sich so besser vorstellen. Wenn ich also "blessthefall" jetzt groß schreiben möchte, also "Blessthefall" dann verändert sich nach dem Speichern nichts :/ nur der Codierungstyp .. Über Eigene Dateien, ist es aber richtig benannt, also auch da umbenennen hilft nichts

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

30.01.2017, 21:13:33 via App

soweit ich weiss funktioniert das in der APP gar nicht, die hat nur leserechte !
ich würde dir einen Dateimanager empfehlen, der wäre komfortabler und schneller

Antworten
Vanessa Night
  • Forum-Beiträge: 17

30.01.2017, 21:15:51 via Website

Ich hab jetzt einfach Leerzeichen dahinter gesetzt und dann hat es funktioniert 😅

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

30.01.2017, 21:19:01 via App

na dann hab ich mich geirrt und du bist besser als ich ;-)
ein dateimanager wäre trotzdem komfortabler ...

Antworten
Vanessa Night
  • Forum-Beiträge: 17

30.01.2017, 21:21:40 via Website

Naja das war mehr Glück als Verstand 😅
Ich werde mir einen zulegen, danke für den Tipp 🤗 kannst du vllt einen empfehlen?

Antworten
Tarek Ebéné
  • Forum-Beiträge: 50

30.01.2017, 22:53:21 via App

mein Vorschlag wäre zwar der es Datei Explorer aber viel würden meckern. lass.dir einfach noch paar von den anderen vorschlagen dann teste alle und dann kannst du selbst entscheiden welchen du nimmst :)

Antworten
Vanessa Night
  • Forum-Beiträge: 17

30.01.2017, 23:05:23 via Website

Okey danke 🤗

Antworten
Vanessa Night
  • Forum-Beiträge: 17

30.01.2017, 23:36:06 via Website

Okey werde ich machen, danke 🤗

Antworten
Ping King
  • Forum-Beiträge: 695

31.01.2017, 00:48:26 via Website

Vanessa Night

Naja das war mehr Glück als Verstand 😅
Ich werde mir einen zulegen, danke für den Tipp 🤗 kannst du vllt einen empfehlen?

Du brauchst Dir kein Dateimanager zulegen. Jedes Smartphone hat einen. Da ich selber mal das S3 hatte weiß ich genau wovon ich spreche. Noch ein Tipp... bevor Du die Titel auf Dein Smartphone kopierst, ändere das gleich am PC. Dann solltest Du damit keine Probleme mehr haben.(lightbulb)

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Vanessa Night

Antworten
Vanessa Night
  • Forum-Beiträge: 17

31.01.2017, 06:38:21 via Website

Ping King

Du brauchst Dir kein Dateimanager zulegen. Jedes Smartphone hat einen. Da ich selber mal das S3 hatte weiß ich genau wovon ich spreche. Noch ein Tipp... bevor Du die Titel auf Dein Smartphone kopierst, ändere das gleich am PC. Dann solltest Du damit keine Probleme mehr haben.(lightbulb)

Okey .. Ja mit PC hab ichs auch schon versucht :/ da ist es ja dann auch richtig geschrieben, aber sobald ich das Lied erneut in meinem Handy öffne, ist es wieder das gleiche .. Naja, es ist ja nichts tragisches, es ist in meinen Augen einfach nur ein kleiner Schönheitsfehler :)

Antworten
Ping King
  • Forum-Beiträge: 695

01.02.2017, 00:33:59 via Website

Vanessa Night

Ping King

Du brauchst Dir kein Dateimanager zulegen. Jedes Smartphone hat einen. Da ich selber mal das S3 hatte weiß ich genau wovon ich spreche. Noch ein Tipp... bevor Du die Titel auf Dein Smartphone kopierst, ändere das gleich am PC. Dann solltest Du damit keine Probleme mehr haben.(lightbulb)

Okey .. Ja mit PC hab ichs auch schon versucht :/ da ist es ja dann auch richtig geschrieben, aber sobald ich das Lied erneut in meinem Handy öffne, ist es wieder das gleiche .. Naja, es ist ja nichts tragisches, es ist in meinen Augen einfach nur ein kleiner Schönheitsfehler :)

Jetzt bin ich doch etwas überrascht.(thinking) Bei mir hatte das immer geklappt. Sehr merkwürdig.:?
Als Player hab ich den „PlayerPro“ verwendet. Da kann man auch bissel mehr anzeigen lassen und auch funktionell hat dieser Player viel mehr drauf. Okay, kostet 3,99 €, aber das ist gut investiertes Geld. Schließlich hab ich den Player schon ein paar Jahre. Das nur als Tipp am Rande.
Trotzdem sollte das mit der Groß und Kleinschreibung bei dem Standard-Player vom S3 funktionieren.;)
image

— geändert am 01.02.2017, 00:40:53

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

01.02.2017, 00:48:26 via Website

Vanessa Night

Also ich möchte z.B. "Sonne" als Titel, aber sobald ich es richtig eingegeben und dann gespeichert habe steht da wieder "sonne" kleingeschrieben.

Was passiert, wenn du aus "sonne" "Ssonne" machst und im zweiten Schritt aus "Ssonne" "Sonne" ?

Es gibt Systeme, auf denen wird eine Datei namens sonne.mp3 als identisch mit Sonne.mp3 angesehen. Windows zum Beispiel. Auf anderen Systemen sind das zwei verschiedene Dateien. Samsung möchte diesem Konflikt vielleicht vorbeugen und erkennt daher nicht, dass die Datei eigentlich umbenannt wurde, was zu dem beobachteten Verhalten führt.

Zur Leerzeichenproblematik: die können ebenfalls Probleme machen, denen Samsung vorbeugen will. Als Ersatz für Leerzeichen ist der _ üblich.

Vanessa Night

Antworten
Vanessa Night
  • Forum-Beiträge: 17

01.02.2017, 20:04:08 via Website

Was passiert, wenn du aus "sonne" "Ssonne" machst und im zweiten Schritt aus "Ssonne" "Sonne" ?

Es gibt Systeme, auf denen wird eine Datei namens sonne.mp3 als identisch mit Sonne.mp3 angesehen. Windows zum Beispiel. Auf anderen Systemen sind das zwei verschiedene Dateien. Samsung möchte diesem Konflikt vielleicht vorbeugen und erkennt daher nicht, dass die Datei eigentlich umbenannt wurde, was zu dem beobachteten Verhalten führt.

Zur Leerzeichenproblematik: die können ebenfalls Probleme machen, denen Samsung vorbeugen will. Als Ersatz für Leerzeichen ist der _ üblich.

Das funktioniert leider auch nicht, dann hab ich nämlich oft das Problem, dass dann aus "Ssonne" nicht mal mehr "Sonne" wird :/ und das stört ja noch mehr. Also egal wie ich es un- und wieder zurückbenenne, es geht immer wieder auf die Anfangsschreibung zurück.
Aber ich hab jetzt wie gesagt einfach ein Leerzeichen dahintergesetzt, jetzt passts. 😊

Antworten