Smartphone mit guter Kamera bis maximal 250€ gesucht

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 28

29.01.2017, 11:33:55 via Website

Hallo,
da das alte "Ur-"Moto G meiner Mutter so langsam seinen Geist aufgibt und bald ihr Geburtstag ansteht, bin ich auf der Suche nach einem passenden neuen Smartphone für sie. Da sie des Öfteren mal ein paar Schnappschüsse und Videos macht, liegt das Hauptaugenmerk auf der Kamera (es ist mir aber auch klar, dass man für das begrenzte Budget keine Wunder erwarten kann, insbesondere bei schlechtem Licht) - hier wäre ein MicroSD-Slot wohl äußerst nützlich. Abgesehen von den Fotos nutzt sie das Handy meist nur für Facebook (inkl. Messenger), Whatsapp und Chrome, also keine extrem leistungshungrige Anwendungen (Spiele etc.) - es wäre trotzdem toll, wenn man mit dem Gerät von der Leistung her auch noch in zwei Jahren einigermaßen arbeiten könnte, ohne dass es total in die Knie geht. Akku sollte zumindest locker bei normaler Nutzung über einen Tag reichen, Features wie NFC oder USB-Type C sind nicht notwendig.
Habe bereits das Moto G4 Plus, das P9 Lite, das neue P8 Lite 2017 und das Honor 6X mal in die nähere Auswahl gefasst, bin mir aber noch unschlüssig, welches der Geräte den Anforderungen am besten entsprechen würde und auch neuen Vorschlägen natürlich offen :)

Wäre toll, wenn ihr mir da etwas empfehlen könntet bzw. von euren Erfahrungen mit den oben genannten Geräten (oder anderen zum Einsatzfeld passenden) berichten könntet :)
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag :)

— geändert am 29.01.2017, 11:51:43

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.656

29.01.2017, 11:35:56 via App

Mein Bruder wird sich wohl das Honor 6x holen, scheint wirklich ein gutes Gerät zu sein...

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

29.01.2017, 17:54:11 via App

das moto g4 plus bewegt sich so ziemlich in der gleichen preisklasse wie das samsung s5 mini, bisschen mehr kostet das A5 2016 aber da liegen welten zwischen dem motorola und dem samsung

Antworten
  • Forum-Beiträge: 152

31.01.2017, 03:39:06 via Website

Hallo,
also ich bin seit 3 Wochen der Besitzer eines HONOR 6x und kann es nur empfehlen.
Der Aku hält bei normaler Nutzung so wie beschrieben locker 1,5 - 2 Tage und die Fotos
sind durch die zwei Kameralinsen etsprechend gut.
Meinerseits eine Kaufempfehlung !!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 133

31.01.2017, 21:14:26 via Website

Ich kann das Huawei P9 Lite sehr empfehlen. Tolles schlichtes Design besonders in Farbe schwarz und tolle Kamera am Tag. Und Android 7.0 soll in Ouartal 1 kommen. Das P8 Lite 2017 startet schon ab Werk mit Android 7.0
Technisch sind die 2 nahezu identisch
Optisch gibt es Unterschiede.
Für das P9 Lite gebe ich eine Kaufempfehlung ein tolles Smartphone. Praktische Zusatzfunktion der Wecker des P9 Lite läutet im ausgeschalteten Zustand also kein Flugmodus bei Nacht.
Ich kann als Alternative das Samsung Galaxy A5 2016 empfehlen ist dem P9 Lite ebenbürtig.

— geändert am 31.01.2017, 21:23:10

Antworten
Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

31.01.2017, 21:51:19 via App

Du könntest dir ja die Testberichte von den Lesern durchlesen und die Bilder anschauen, vielleicht hat das Honor6x deine gesuchte Bildqualität?
Wenn nicht, könntest du es zumindest gleich ausschließen :)

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten

Empfohlene Artikel