Nach einem Firmware Update hängt sich mein LG G2 beim LG Symbol fest

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

24.01.2017 04:09:51 via Website

Hallo,

ich habe mit PC Suite ein Update durchgeführt , da ich 4.4.2 hatte denke ich mal dass es diesmal ein Update auf Lollipop war. Das Update lief auch ganz gut. Nur was mich gewundert hat war, nachdem mein Handy schon bei 100 Prozent lag war mein PC noch bei 80 Prozent. Mein Handy hat ein Neustart durchgeführt, nachdem es bei 100 Prozent war aber halt nur bis zum LG Symbol. Mein Rechner hat während dessen die restlichen 20 Prozent erledigt. Und dann stand am Rechner Update abgeschlossen. Aber mein Handy blieb bei LG Symbol hängen. Habe inzwischen ein Hard Reset durchgeführt aber es hat sich nichts geändert. Zum Ausschalten des Handys muss ich sehr lange gedrückt halten. Meine Frage: Wie kann ich das Handy noch retten? Das Handy ist nicht gerootet! Ich hatte vor dem Update ca. 1 GB freien Speicherplatz. Das Handy hat keine Garantie mehr.

  • Forum-Beiträge: 3

28.01.2017 12:49:51 via Website

Guten Tag liebe Freunde,
da mir niemand von euch helfen konnte, musste ich selbst handanlegen.
Ich habe das Problem folgendermaßen gelöst:
Zunächst bin ich mit meinem Handy in den Download Modus gegangen, in dem ich Volume Up Taste gedrückt gehalten habe und den am Laptop angeschlossenen Usb Kabel an mein Handy eingesteckt habe. Dann habe ich auf der LG Support Seite die Treiber für mein LG G2 runtergeladen und installiert. Mein Rechner hat sofort den "Com" Anschluss installiert und den "MTP" nicht. Dann habe ich noch den LGMobile Support Tool (wieder auf der Support Seite von LG) für mein LG G2 runtergeladen. Nachdem ich diesen Tool gestartet habe, hat er sofort mein Handy erkannt und hat angegeben dass ein Update verfügbar war. (Ich nehme an, weil ich ja vorher wie oben auch erwähnt ein Hard Reset durchgeführt hatte). Beim Update obwohl diesmal auch wieder mein Handy früher bei 100 Prozent lag als mein Rechner, ist diesmal das Handy nicht beim LG Symbol hängen geblieben. Sondern zunächst die Apps upgegraded. Danach erschien die Seite wo man die Sprache festlegt und Google Konto daten eingibt undsoweiter und sofort. Update erfolgreich abgeschlossen. Das sehe ich daran, dass in der Software Information Android 5.0.2 angezeigt wird. Trotzdem Danke.

  • Forum-Beiträge: 102

31.01.2017 14:05:34 via Website

Sorry, waren alle Members bissel spät dran... Mit dem LG Tool kann man Upgrade Fehler wiederhergestellt oder auch die Firmware Upgraden 📱

Ich empfehle für die Nutzung allerdings dringend Windows 7, da ich aus persönlicher Erfahrung bei Windows 8, 8.1 sowie 10 mit den USB MTP Treiber ständig Probleme hatte...

Schön das Ihr G2 wieder läuft, ist eines der schönsten und kompaktesten LG Handys überhaupt, habe auch eines im Haushalt in 32 GB (angel)

— geändert am 04.02.2017 21:56:11

  • Forum-Beiträge: 3

02.02.2017 18:35:51 via Website

Ich habe Windows 7. Warum der beim MTP Treibern Probleme gemacht hat weiss ich nicht. Ich habe mich schon darüber gefreut dass er überhaupt den COM Anschluss installiert hat und dass das LG Tool mein Handy erkannt hat. Wiederherstellen könnte ich vielleicht hätte mir ein Service Mitarbeiter von LG nicht geraten ein Hard Reset durchzuführen. Ich glaub die haben keine Ahnung wie sie mir hätten weiterhelfen können, denn sogar auf meine Email an den LG support habe ich die Antwort erhalten dass ein technischer Defekt vorliegt und ich das Handy an sie schicken soll. Ich habe das Handy per Zufall wieder zum Laufen gebracht. Der Download Modus ist echt super. Ein Freund von mir hat mir gesagt, dass man das Original Betriebssystem drauf flashen kann obwohl das Handy nicht gerootet ist. Wenn es wie oben nicht funktioniert hätte, wäre ich diesen Weg gegangen. Was ich beim LG support aber gut fand war, dass man direkt mit jemanden chatten kann, der einem aber nicht wirklich weiterhilft 😜 Denn hätte ich kein Hard Reset gemacht hätte ich meine Daten vielleicht noch retten können mit der Wiederherstellungsoption vom LG Tool. Ich bin mit meinem LG Handy sehr zufrieden leider nur 16 GB :)

  • Forum-Beiträge: 102

04.02.2017 22:02:20 via Website

Danke sehr für den ausführlichen Bericht.

Mein erstes LG Smartphone war das G2 mit 16GB, ich habe es geliebt und mehrere Jahre verwendet, später ging es an einen Freund der es leider zerbrochen hatte RIP...

Das G2 ist und bleibt bis heute das kompakteste 5.2 Zoll Gerät :*