Samsung Galaxy S7 Edge — Hintergrunddaten/Mobile Daten deaktivieren sich ungewünscht.

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 286

22.01.2017 18:19:48 via Website

Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe immer die Mobilen Daten im Lte Netz aktiviert. Auch die Hintergrunddaten sind aktiviert und es keine Einschränkungen aktiviert. Mein Problem ist nun das sich die Hintergrunddaten nach einiger Zeit im Standby deaktivieren. Ich bekomme WhatsApp, Viber, Facebook Nachrichten erst nach dem aktivieren des Displays. Ich konnte auch beobachten das sich mit dem aufdrehen des Displays die Mobilen Daten aktivieren. Die scheinen sich im Standby zu deaktivieren. Handy wurde schon Neugestartet, Energiesparmodus aktiviert und deaktiviert. Keine Verbesserung. Hat bitte wer Tips? Danke

Update 24.01.17
Ich habe keine Batterieschonerapps etc installiert. Auch die Tips und Hilfeapps die ich durch Google gefunden habe, halfen nicht. Ein Samsungmitarbeiter meinte ich soll im Sicheren Modus starten. Gibt es in dem Modus kein Problem liegt es an einer App, ansonsten muss ich in ein Service Center.
Da ich den Fehler im Sicheren Modus nicht hatte, fing ich an Apps zu löschen.
Der Fehler wurde bei mir durch die App Speedtest.net von Ookla ausgelöst.

Hoffe ich kann mit meiner Erfahrung anderen helfen.

Sicherer Modus wird durch halten der Lautstärke leiser Taste beim Starten aktiviert.

— geändert am 24.01.2017 18:52:03

"Arbeiten Sie hier?"
"Nur wenn der Chef herschaut!"