Samsung Galaxy XCover — Display reagiertnicht mehr

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

22.01.2017 09:35:24 via Website

Hallo,

ich hatte schon länger ein Sprung in der Scheibe meines XCover3 also wollte ich diese tauschen (hab ich bei diesem Handy schonmal gemacht - war also nicht mehr das original drin) und hab die Scheibe ausgebaut und wollte die neue einbauen. Diese war leider schon kaputt geliefert. Also gut: reklamiert, eine neue bekommen - eingebaut: reagiert nicht. OK wieder reklamiert - Geld zurück und eine andere bestellt - eingebaut: wieder keine reaktion. in totaler Verzweifelung die erste (mit sprung) eingebaut: funktioniert ganz normal wie vorher.
Nach genauerem hinsehen ist mir aufgefallen dass Die Platinen oben links wo das Glas mit dem Display verbunden wird jeweils verschieden aussehen. Ausserdem hab ich mein LCD noch getauscht, macht aber keinen Unterschied dass das erste Glas (was bisher drin war) funktioniert und die anderen nicht.
Im Netz bin ich auf den Hinweis gestoßen das Handy zu resetten - brachte auch keinen erfolg. Die steckkontakte sehen auch noch gut aus und von allen pins angekratzt (sollten also kontakt haben)
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und würde mich sehr über mein Handy freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Vielen Dank schon mal im vorraus und
viele Grüße ausm Schwarzwald

  • Forum-Beiträge: 10

22.01.2017 15:38:12 via App

Meistens werden nur Nachmachen der Displays verkauft. Kauf dir ein Original-Display, das wird zwar etwas teurer sein aber immer noch billiger als eine Reparatur.

  • Forum-Beiträge: 2

22.01.2017 20:48:17 via Website

Woher bekomme ich zuverlässig ein original? bei den Online-shops bin ich ja jetzt schon 2mal reingefallen...