Google Play Video über YouTube?

  • Antworten:1
Pascal Polesch (Nicell)
  • Forum-Beiträge: 2

21.01.2017, 13:34:14 via Website

Hallo,
Ich wollte mal fragen wie das läuft wenn man bei Google Play ein Video bei seiner App einfügt, also im
Menü zum installieren. Das wird ja sicher über YouTube gemacht, oder?
Ich muss dann ja theoretisch ein YouTube Video hochladen.
Wenn ich nun Music von NCS z.B. verwende, darf es ja in YouTube Videos verwendet werden,
aber darf das dann auch so sein, wenn man das Video per Google Play abspielen kann?
Ich will quasi das wenn man die App ansehen kann, dass man aufs Video klickt, und dann es
auch erlaubt ist, den Song mit No Copyright weiterhin verwenden zu dürfen, in der Beschreibung kann ich ja weiterhin alles verlinken was gebraucht ist. Auch im Video zu erwähnen, woher die Musik kommt ist ja auch eine Möglichkeit.
Wie seht ihr das?
Was wisst ihr darüber

MfG, Pascal

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

21.01.2017, 14:41:24 via Website

Hallo Pascal,

du kannst für die Videos im Developer Center jeden X-Beliebigen Link angeben.

Aber egal, was du verwendest , es muss den Richtlininen von Google entsprechen
und auch die Urheber Verpflichtungen einhalten .

Eine schlichte Erwähnung reicht dabei NICHT aus , du benötigst die schriftliche Genehmigung der Urheber .
(Und dann kannst / musst du ihn erwähnen)

— geändert am 21.01.2017, 15:09:28

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten