Ganzen Screen drehen?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 21

21.01.2017 12:27:38 via Website

Hey Leute,
ich bin gerade dabei ein bisschen mit Android IOT und dem Raspberry Pi 3 herumzuspielen und habe mir eine App programmiert die ich andere Apps starte. Ich habe eine app dabei die sich im Portrait Modus startet möchte dies aber gerne im Landscape Modus benutzen.
Jetzt währe es ganz nett die App einmal im Landscape Modus und einmal im Portrait Modus über mein app starten zu können.
Über ADB kann ich die App drehen, aber ADB möchte ich in diesem Fall nicht benutzen da das ganze einfach und benutzerfreundlich über die app laufen soll.

Danke Leute...

  • Forum-Beiträge: 2.214

21.01.2017 14:37:44 via Website

Hallo Tim,

mit Things habe ich mich noch nicht beschäftigt , dass steht noch auf meiner Wunschliste,
wenn es mir die Zeit zulässt.

Dementsprechend kann ich dir nicht sagen ob

 setRequestedOrientation(ActivityInfo.SCREEN_ORIENTATION_LANDSCAPE);

unterstützt wird.
Probier das mal bitte aus und gib Feedback

Danke

— geändert am 21.01.2017 14:42:04

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

  • Forum-Beiträge: 21

21.01.2017 16:36:56 via Website

Danke, leider funktioniert das nicht...
Zuerst starte ich App "XYZ" über meine app mit startActivitydann setze ich
über adb die automatische Drehung auf aus

adb shell content insert --uri content://settings/system --bind name:s:accelerometer_rotation --bind value:i:0

dann setze ich denn Modus

#rotate portrait 
adb shell content insert --uri content://settings/system --bind name:s:user_rotation --bind value:i:1

#rotate landscape
adb shell content insert --uri content://settings/system --bind name:s:user_rotation --bind value:i:0

so mache ich es zurzeit.
Aber ich möchte die app mit der app drehen (thinking)
weiß nicht mal ob das geht...

Eigentlich währe es auch ok wenn ich den Screen sperre das er nur den Landscape mode anzeigt.

— geändert am 21.01.2017 16:47:13