Sony Xperia Z3+ — Kein Support beim Xperia Z3+ Dual SIM

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 34

19.01.2017 13:14:52 via Website

Moin

Da ich ein Problem mit meinem Z3+ Dual SIM habe, habe ich kurzerhand den Support von Sony angeschrieben. Ich war dabei nicht auf eine kostenlose Reparatur aus, sondern wollte lediglich eine Info haben, WO ich mein Gerät offiziell reparieren lassen könnte. Die Antwort vom Support war leider wenig erfreulich:

Es gilt: Wenn ein Gerät nicht für den deutschen Markt vorgesehen ist [..], können wir leider keinen Support leisten.

Und die Moral von der Geschicht': Kauf Sony Geräte nicht!

  • Forum-Beiträge: 18.598

19.01.2017 13:27:42 via App

Das ist eine völlig normale Antwort, die du bei jedem anderen Hersteller ebenfalls bekommen hättest.
Frag explizit noch mal nach, ob eventuell eine Reparatur auf deine Kosten möglich wäre.
Allerdings könnte es sein, das die Antwort dieselbe ist. Die werden höchstwahrscheinlich hier in Deutschland keine Teile für ausländische Geräte haben, um reparieren zu können.

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 1.624

19.01.2017 13:28:40 via App

Hi,

das hat nichts mit Sony zu tun. der Hersteller kann doch entscheiden, ob und für welche Geräte er Support anbietet.
wenn du nun ein Gerät hast was es für den deutschen Markt so nicht gibt, kannst du Sony dafür nicht verantwortlich machen.

  • Forum-Beiträge: 3

19.01.2017 13:40:27 via Website

Hey,
sei froh, du darfst dir also den Laden aussuchen...

habe immer beste Erfahrungen mit w-Support gehabt. Gibt aber auch sicher sehr viele andere gute...
Haben bei einer Reparatur von meinem Z auch alle Teile getauscht, die Sony wohl in einer Art "Rückrufaktion" beanstandet hat.

  • Forum-Beiträge: 34

19.01.2017 13:41:35 via Website

Selbstverständlich habe ich ich mein genaues Anliegen geschildert und selbstverständlich habe ich auch gesagt, dass ich weder einen Garantieanspruch erhebe noch irgendetwas anderes. Auch ist mir vollkommen klar, dass Sony und jeder andere auch da vollkommen frei in der Entscheidung ist, was er wo anbietet.

Aber da es ja schon mal vorgekommen sein soll, dass kulanterweise ein Gerät repariert worden ist, hätte ich erwartet, dass ich kulanterweise eine Info bekommen könnte wie "... wenden Sie sich bitte an den Support in [hier bitte zuständiges Land eintragen]".

  • Forum-Beiträge: 18.598

19.01.2017 19:06:05 via App

Keine Ahnung, warum die Antwort so knapp gefasst war. Ich hatte angenommen, das die Frage vielleicht missverständlich gestellt war, da ich einen sehr netten Kontakt mit dem Support hatte. Den Stress hatte ich vorher mit Medion.

Mein Z1c war ja auch gerade bei der Reparatur. Und das nur ein paar Tage vor Garantieende.

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.