Play-Store und Apps fehlen - Laden übers Internet nicht möglich

  • Antworten:3
Madlin Schmidt
  • Forum-Beiträge: 2

18.01.2017, 20:28:21 via Website

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig - habe keinen anderen Thread gefunden wo dieselbe Frage auftaucht.
Mein Partner hat ein Sony Xperia Z3. Letztens ist es heruntergefallen und kaputt gegangen. Also ab zum Laden und über die Versicherung einschicken lassen. Nachdem der Schaden nicht zu reparieren war, hat er ein neues bekommen. Auf diesem fehlt jetzt jedoch der Plays-Store so wie jegliche Apps. Er hat eine Smart-App, welche einen sehr begrenzten Zugang aufs Internet ermöglicht - mit einem normalen Browser nicht zu vergleichen. Jetzt habe ich versucht, den Play-Store als App zu laden. Hat soweit geklappt, nur öffnen hat sich die App nicht lassen. Wieso weis ich leider auch nicht, hat mir keine Fehlermeldung angezeigt. Also wieder gelöscht...Der Versuch irgendeine App per Mail zu schicken oder über den "Internet-Play-Store" zu laden ist auch gescheitert. Es kommt immer nur die Meldung: "App wird demnächst auf Ihr Gerät geladen." Bis jetzt hat sich allerdings noch nichts getan und das wird es wohl auch nicht mehr. Bei der App per Mail - Whatsapp - kam die Meldung: "Ihr Datum und Ihre Uhrzeit stimmen nicht. Passen Sie sie an." ??? Auch hier ging dann nichts mehr. Hat irgendeiner eine Idee? Die Dame im Laden meinte, wir müssten es erneut einschicken und der Hersteller solle es machen. Allerdings wäre mein Freund dann ohne Handy und das einschicken ist ja Erfahrungsgemäß nicht in einer Woche erledigt :-/ Vielleicht kann uns ja jemand helfen. Vielen herzlichen Dank.

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

19.01.2017, 07:29:22 via App

Ich würde mich Sowas von beschweren! Das geht doch nicht, dass die nach einer Reparatur ein Smartphone, dass man nicht nutzen kann zuschicken!
Schick es wieder ein. Soll sich der Support darum kümmern. Da stimme ich der Frau im Laden zu

Wenn du es unbedingt behalten willst, könnte man ne Firmware flashen(da sollte Google play wieder da sein)

— geändert am 19.01.2017, 07:30:24

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

19.01.2017, 08:24:04 via App

Würde ich auch machen. Das könnte sein, das du evtl. ein verkehrtes Gerät geschickt bekommen hast, das nicht für die EU bestimmt ist.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Madlin Schmidt
  • Forum-Beiträge: 2

19.01.2017, 18:32:15 via Website

Na ja, die im Laden kommen dann und sagen sie können ja nichts dafür, da das ja über die Versicherung geht...Einschicken müssen wir es wohl oder übel sowieso noch mal, aber wir dachten eben das wir bis wir ein Ersatzgerät auftreiben können, vllt. eine alternative Lösung finden. Ich werde eh eine Beschwerde schreiben, da mein Freund ja seine vertraglichen Gebühren seit 4 Wochen zahlt, dass Internet aber überhaupt nicht nutzen kann. Wobei ich nicht glaube das wir da einen Krieg gewinnen -.- Aber trotzdem Danke für die Antworten

Antworten