Facebook App frisst ordentlich Akku

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 61

11.01.2017 16:37:37 via App

Hallo zusammen.

Ich nutze seit ca. 4 Wochen das Samsung Galaxy S6 edge. Mir ist gestern aber auch heute aufgefallen, das die Facebook App. Gestern war es der Hauptfresser mit 41%. Zuviel meiner Meinung nach.

Meine Frage: Habt ihr das selbe Problem und wie geht ihr damit um? Oder gibt es gute Apps von Drittanbietern?

Liebe Grüße 😄

— geändert am 11.01.2017 16:38:15

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

11.01.2017 16:52:38 via Website

Also ... ich habe ein Huawei (Anfangs mit Android 5) und konnte auf dem Gerät auch ohne Root die fb-App restlos (und nicht nur die Updates) deinstallieren. Die frisst ja nicht nur sehr viel Strom sondern beansprucht auch immer mehr Platz.

Ich hab zwar auch nen account bei fb und zumindest wenn ich mal für 2 - 3 Tage unterwegs bin, schau ich dort auch gern über Fon mal rein ... aber inzwischen kann man das auch ohne Einschränkungen per Browser machen (ich nutz den Chrome) ... die App ist also imho überflüssig.

  • Forum-Beiträge: 61

12.01.2017 10:53:27 via App

Klaus

Hallo Chrisi707!

Ich habe deinen Thread mal in unseren App Bereich verschoben, da passt er besser. ;)

Oder so. Danke :)

Danke an euch allen :) Das es Serverseitige Probleme war mir nicht bekannt. Ich geb der App nochmals eine Chance ansonsten wird sie deaktiviert, da sie fest installiert ist. Leider :/

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

12.01.2017 14:37:55 via Website

Zufällig gibt's heut nen Artikel auf stern.de zum Thema ...

  • Forum-Beiträge: 61

12.01.2017 21:42:29 via App

Ich hab die App wieder neu aufgesetzt. Mal sehen, ob es besser wird.

Ansonsten bleibt mir Chrome, allerdings wenn man gedrosselt ist, läuft die App schneller als Chrome. So hab ich das Gefühl zumindest. 🤔

  • Forum-Beiträge: 145

13.01.2017 08:50:28 via App

Ich habe deswegen auch lange Facebook nur über den Firefox Browser benutzt. Momentan teste ich gerade friendly :https://play.google.com/store/apps/details?id=io.friendly . Ich kann noch keine Angaben über Akkuverbrauch machen, aber punkto Features bin ich begeistert!

[[cite "nicht der Weg ist das Ziel, nein das Grab ist das Ziel" - Antilopen Gang

motog 2015 LineageOS 14.1 rooted]]

  • Forum-Beiträge: 61

13.01.2017 12:07:13 via App

Ich werde mir mal beide Apps in Ruhe anschauen. Vielleicht ist ja die perfekte Alternative dabei.

  • Forum-Beiträge: 61

15.01.2017 21:26:50 via App

Der Fehler ist behoben und hat sich wieder eingependelt. Danke für eure Hilfe :)

  • Forum-Beiträge: 33

04.04.2017 10:06:28 via App

Ich mag das Thema nochmal kurz für andere aufnehmen.

Bei meinem Galaxy S7 hat Facebook und der Messenger OHNE Benutzung ca 20% Akku pro Tag verbraucht. (Steht nicht in der Akku Statistik)

Die einzig gute und sinnvolle Alternative, die ich nach langen Tests gefunden habe ist Metal die Facebook.

Darin enthalten ist Facebook, Nachrichten (Messenger) und Twitter.
(Alles zusammen rund 400 MB Speicher, Metal hat rund 50 MB)

Der Akku hält nun spürbar länger durch.