Joys - Verborgene Fantasien

  • Antworten:55
Omasta L.
  • Forum-Beiträge: 31

08.01.2017, 03:02:00 via Website

Hallo liebes Forum

Ich zeige euch nun meine App auf die Ich gerne einige Feedbacks erhalten würde.

Also anstatt jetzt wie wild herum zu schreiben , hier der Name der App im Play Store:

Joys - Verborgene Fantasien

Die App ist Kostenlos , hat aber einen In-App kauf , der das Premium freischaltet und Kostet 5 Euro.
Kein Login jeglicher Art und vollkommen Werbefrei.
:)

Schaut es doch einfach mal an und wenn es euch gefällt, teillt es weiter.

Viele Grüsse

— geändert am 08.01.2017, 15:56:46

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

08.01.2017, 08:07:33 via App

Hallo Omasta Ljiljana!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich erlaube mir mal, den Link zu deiner App zu posten;
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.joys.app.switzerland

Bitte sei so gut und passe deinen Thread innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch gemäß unserer Richtlinien an.

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Omasta L.

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

08.01.2017, 09:10:46 via Website

Ich war mal neugierig, was sich hinter dem Titel verbirgt. :D

Ohne es installiert zu haben:
- die Oberfläche wirkt für mein Gefühl nicht ganz stimmig. Für dieses Thema etwas blass und zum Teil recht sachlich.
- dass nur einer der Partner Premium braucht, um Premium zu nutzen, finde ich prima. Wusste gar nicht, dass sowas geht.
- die App Idee hat was. Könnte mir vorstellen, dass das manche Paare anspricht.

Viel Erfolg mit deiner App! :)

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Omasta L.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.01.2017, 11:25:55 via App

Gute Idee.

Muss ich ausprobieren... Aber mit wem? 😉😲

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Omasta L.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.01.2017, 12:17:13 via App

Ich habe das jetzt mal ausprobiert aber da stimmt was nicht. Es werden unterschiedliche Übereinstimmungen bei beiden Partnern angezeigt.

Außerdem stimmt was nicht mit den Codes. Er generiert irgendwie mehrere Codes und will sie wieder verwerfen...
Das passiert über den Zurück Button. Man will die App verlassen, kommt aber immer wieder auf frühere Seiten zurück...

Ich habe jetzt mal die fünf Euro investiert, danach scheint es bei den Übereinstimmungen etwas besser zu sein. Aber in einer Kategorie werden mir 18 Übereinstimmungen angezeigt, meinem Partner 19. Also korrekt ist das auch nicht...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Omasta L.

Antworten
Omasta L.
  • Forum-Beiträge: 31

08.01.2017, 15:51:33 via Website

Hallo Carsten M. habe es mal getestet, bei mir Funktioniert es einwandfrei. verisucht mal diesen Code: rnwkqfgq
Dann solltest du folgendes sehen:
Kategorie 1: 10 Einträge
Kategorie 2: 9 Einträge
Kategorie 3: 8 Einträge
Kategorie 4: 7 Einträge
Kategorie 5: 6 Einträge
Kategorie 6: 5 Einträge

Mit den Codes ist alles in Ordung, die Code verworfen meldung kommt , wenn du in bezug bist einen anderen code zu generieren, du aber vorher schon den vorher generierten verschickt hast und wartest bis dein parner diesen eingegeben hat. Gibt dein partner den Code nicht ein, kommt diese meldung immer wenn du auf Match drückst.

Danke für den erwerb des Premium, bitte gib den Code den ich dir oben geschrieben habe ein und dann vergleiche.

Erwarte gerne dein Feedback zürück.

Gruss

Antworten
Omasta L.
  • Forum-Beiträge: 31

08.01.2017, 15:53:48 via Website

Danke für dein feedback. Ja leider ist das ganze ein wenig Fad im Design, aber sexuelle Bilder (Icons) toleriert google nicht und deshalb wird sich hinsichtlich dem Design nichts machen lassen.

Gruss

Antworten
Omasta L.
  • Forum-Beiträge: 31

08.01.2017, 15:57:27 via Website

Hallo Klaus, danke für die Info, habe es angepasst, hoffe es ist so ok?

Gruss

Klaus

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

08.01.2017, 16:12:37 via Website

Ich meinte eher die Farben und Formen zB von Hintergründen und Buttons, die ich auf den Bildern im Playstore sehe. Ein kleines bisschen "Stimmung" darf eine App mit einem erotischen Thema schon vermitteln, denke ich. :)

Wie gesagt, ich habe die App nicht installiert, daher ist das nur ein Feedback zum ersten Eindruck im Playstore. Auf mich wirkt es ein wenig nüchtern und blass.

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Omasta L.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.01.2017, 16:17:26 via App

Omasta L.

Hallo Carsten M. habe es mal getestet, bei mir Funktioniert es einwandfrei. verisucht mal diesen Code: rnwkqfgq
Dann solltest du folgendes sehen:
Kategorie 1: 10 Einträge
Kategorie 2: 9 Einträge
Kategorie 3: 8 Einträge
Kategorie 4: 7 Einträge
Kategorie 5: 6 Einträge
Kategorie 6: 5 Einträge

Wenn ich das mache, sind meine vorigen Matches weg. Oder kann ich die speichern oder mit dem alten Code wieder zurück holen?

Generell fände ich gut, wenn man sie speichern könnte.

Was mir auch noch nicht gefällt :

Dass man jeden einzelnen Kasten der Matches einzeln anklicken muss um zu sehen, worum es eigentlich geht. Ich würde mir eine Liste der Übereinstimmungen wünschen

Was mir auch fehlt: eine Liste der Punkte, wo es keine Übereinstimmung gibt.

Kommt das noch?

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Omasta L.

Antworten
Omasta L.
  • Forum-Beiträge: 31

08.01.2017, 16:17:28 via Website

Ja die App hatte ursprünglich schon ein anderes Design, nur Google ist in dieser hinsicht sehr sehr streng, denke aber das man darüber hinweg sehen kann, den eigendlich geht es um den Inhalt. Aber Danke für dein Feedback.

Antworten
Omasta L.
  • Forum-Beiträge: 31

08.01.2017, 16:23:30 via Website

Ja dann sind deine vorherigen Matches Weg, ausser du schreibst dir den Code den du versendet hast auf , dann kannst du es wieder zurück holen. Wenn du in z.B. in Kategorie 1 rein gehst, kannst du nach rechts wischen , dann kommt der nächste, sobald du eine Kategorie abgeschlossen hast , musst du zurück und in die nächste, dann kannst du auch wieder mit dem Finger hin und her wischen.

Eine Liste die zeigt wo es keine übereinstimmungen gibt, wird nie kommen, das ist nicht im sinne deren die es benutzen. was einmal mit nein angezählt wurde , das taucht nicht auf , niergeds und niemals. Dies zum schutz derer Person die eine Fantasie nicht will.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.01.2017, 17:33:37 via App

Omasta L.

Ja dann sind deine vorherigen Matches Weg, ausser du schreibst dir den Code den du versendet hast auf , dann kannst du es wieder zurück holen. Wenn du in z.B. in Kategorie 1 rein gehst, kannst du nach rechts wischen , dann kommt der nächste, sobald du eine Kategorie abgeschlossen hast , musst du zurück und in die nächste, dann kannst du auch wieder mit dem Finger hin und her wischen.

Ich muss aber jede einzelne Übereinstimmungsbox anklicken... Das ist doch total umständlich...

Eine Liste die zeigt wo es keine übereinstimmungen gibt, wird nie kommen, das ist nicht im sinne deren die es benutzen. was einmal mit nein angezählt wurde , das taucht nicht auf , niergeds und niemals. Dies zum schutz derer Person die eine Fantasie nicht will.

Zum einen kann ich ja trotzdem prüfen, bei welchen Punkten es keine Übereinstimmungen gibt. Es ist nur mühsamer.

Und zum anderen wäre es auch für Partnerschaften sehr sinnvoll zu wissen, was der andere will - auch wenn man selbst vielleicht erstmal ablehnend ist...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Omasta L.

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

08.01.2017, 17:39:50 via Website

@Carsten Ich finde, das würde dem Zweck der App etwas widersprechen. Dann traut sich vielleicht der Partner manches nicht auszuwählen. ;)

— geändert am 08.01.2017, 17:40:44

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Omasta L.

Antworten
Omasta L.
  • Forum-Beiträge: 31

08.01.2017, 17:46:55 via Website

Das sehe ich genau so wie Anna Lajos. Der Sinn und Zweck der App ist es die Fantasien die man gemeinsam ausprobieren möchte herauszufinden. Alle Fantasien die man nicht will, kommen nie ans tageslicht.

Antworten
Omasta L.
  • Forum-Beiträge: 31

08.01.2017, 17:49:29 via Website

Nicht jede Box, nur eine einzige in der betrefenden kategorie, also insgesammt 6 mal , mehr nicht. Aber das ist auch keine App bei der man sich schnell schnell durchklickt, sondern in ruhe durchliesst und jede neue Box die man nach dem Matchen öffnet ist wie ein super geschenk, man weiss nicht was dahinter für eine Fantasie vergorgen ist, die beide Partner gerne ausprobieren möchten. Es schaft einen reiz es ganz langsam zu öffnen.

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

08.01.2017, 18:03:46 via Website

Nur als kleine Rückmeldung nach dem bisherigen Verlauf des Threads:

Versuche ein bisschen Obacht zu geben Feedback auch anzunehmen, und nicht nur deine bisherige Entwicklung der App zu verteidigen.

Du hattest eine gute Idee, und bist natürlich stolz auf deine App. Keine Frage, völlig nachvollziehbar! :)

Aber du bittest hier ja nicht ohne Grund um Feedback.

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Omasta L.

Antworten
Omasta L.
  • Forum-Beiträge: 31

08.01.2017, 18:06:59 via Website

Danke, werde in zukunft darauf achten. Eigendlich verteidite ich meine App gar nicht , sondern wollte nur eine erklärung abgeben.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.01.2017, 20:33:40 via App

Anna L.

@Carsten Ich finde, das würde dem Zweck der App etwas widersprechen. Dann traut sich vielleicht der Partner manches nicht auszuwählen. ;)

Okay, vielleicht habe ich etwas zuviel verlangt. Ich will eigentlich hauptsächlich auf einen Blick sehen, was ich ausgewählt habe, mein Partner das aber nicht ausgewählt hat. Also sozusagen die Negativ-Matches auf Basis meiner Auswahl.

Ich kann das ja sowieso ermitteln, aber es ist halt sehr mühsam.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Omasta L.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.01.2017, 20:36:52 via App

Omasta L.

Nicht jede Box, nur eine einzige in der betrefenden kategorie, also insgesammt 6 mal , mehr nicht.

Ich kann Dir nicht folgen.

So sieht das bei mir aus:

Uploaded with Directupload Image Sharer

Ich muss doch hier jetzt jedes einzelne Kästchen mit der 3 drauf anklicken, um zu sehen, was das für ein Thema ist...!?

Soll das anders aussehen?

Da klicke ich mir doch den Wolf, um einen Überblick über die Matches zu erhalten...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Omasta L.

Antworten
Omasta L.
  • Forum-Beiträge: 31

08.01.2017, 20:44:25 via Website

Klick auf den ersten kasten mit der 3 drauf, (den obersten ganz links) danach kast du durch wischen ( mit dem finger von rechts nach links wischen) und du siehst sofort den nächsten match ( also der nächste kasten mit der 3 drauf)

Verstehst du was ich meine?

Die Matches die Negativ angewählt wurden , kann man nicht sehen , das bleibt für immer so. Und wie meinst du kannst du das trozdem rausfinden?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.01.2017, 20:59:58 via App

Omasta L.

Klick auf den ersten kasten mit der 3 drauf, (den obersten ganz links) danach kast du durch wischen ( mit dem finger von rechts nach links wischen) und du siehst sofort den nächsten match ( also der nächste kasten mit der 3 drauf)

Verstehst du was ich meine?

Ah, okay, jetzt ja.

Die Matches die Negativ angewählt wurden , kann man nicht sehen , das bleibt für immer so. Und wie meinst du kannst du das trozdem rausfinden?

Na ich kann doch vergleichen, was ich ausgewählt habe und welche Matches ich habe.

Die x Themen, die ich angewählt habe und die nicht unter den Matches sind, sind meine Wünsche, die nicht auf gegenseitiges Interesse gestoßen sind...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Omasta L.

Antworten
Omasta L.
  • Forum-Beiträge: 31

08.01.2017, 21:03:57 via Website

Wenn du eine Kategorie fertig beantwortet hast, kannst du in die kategorie nicht mehr hineinsehen, das ist gesperrt. Und alle Fantasien kannst du dir nicht merken, also Fazit etwas weniges das du dir merken kannst ja, aber alles = unmöglich.

Stimmts?

Gruss

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.01.2017, 21:26:04 via App

Omasta L.

Wenn du eine Kategorie fertig beantwortet hast, kannst du in die kategorie nicht mehr hineinsehen, das ist gesperrt. Und alle Fantasien kannst du dir nicht merken, also Fazit etwas weniges das du dir merken kannst ja, aber alles = unmöglich.

Stimmts?

Mag sein, ich habe es nicht ausprobiert. Aber das hieße, dass ich an meiner Auswahl auch nix mehr ändern kann?

Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass ich die selbstverständlich wieder ändern könnte...

Reichlich kompliziert das ganze... Intuitiv ist anders...

Herzliche Grüße
Carsten

— geändert am 08.01.2017, 21:27:09

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Omasta L.

Antworten
Omasta L.
  • Forum-Beiträge: 31

08.01.2017, 21:34:58 via Website

Zu deinem Schutz werden die Kategorien nach dem beantworten gesperrt, so das falls jemand dein handy nimmt und nachschauen will, geht das nicht. Du kannst jederzeit die Fragen neu beantworten.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.01.2017, 21:43:56 via App

Omasta L.

Zu deinem Schutz werden die Kategorien nach dem beantworten gesperrt, so das falls jemand dein handy nimmt und nachschauen will, geht das nicht.

Aber die Matches kann derjenige sehen?

Sorry, das ist jetzt aber unlogisch.

Dann gib der App einen Passwortschutz, damit man gar nichts sehen kann, wenn Dir das wichtig ist.

Dass man immer wieder neu von vorne anfangen soll, ist eine unnötige Zeitverschwendung...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Omasta L.

Antworten
Omasta L.
  • Forum-Beiträge: 31

08.01.2017, 21:48:58 via Website

Gute Idee mit dem Passwortschutz, werde ich mir merken, danke. Ja die Matches schon. Du kannst deine Fragen beantwortrt lassen und einen neuen Code generieren, wenn du mit jemand anderem Matchen willst das geht. in der Match übersicht gehts du oben rechts auf die 3 Punkte und dann auf Match zurücksetzten. so bleiben deine fragen beantwortet und du generierst einen neuen code den du versenden kannst.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.01.2017, 22:16:02 via App

Omasta L.

Gute Idee mit dem Passwortschutz, werde ich mir merken, danke.

Aber bitte nicht zwangsweise. Ich möchte gerne selbst entscheiden, ob ich das möchte oder nicht. Im dem Zuge dann aber bitte die eigene Auswahl wieder zugänglich machen. So ist das aktuell wirklich umständlich und unschön.

Ja die Matches schon. Du kannst deine Fragen beantwortrt lassen und einen neuen Code generieren, wenn du mit jemand anderem Matchen willst das geht. in der Match übersicht gehts du oben rechts auf die 3 Punkte und dann auf Match zurücksetzten. so bleiben deine fragen beantwortet und du generierst einen neuen code den du versenden kannst.

Also ich würde schon ganz gerne in der Lage sein, meine Auswahl nochmal anzuschauen und ggf. zu verändern, ohne alles nochmal von vorne zu beantworten.

Übrigens, was hat es eigentlich mit dem "?" auf sich? Soll das ein "vielleicht" sein? Worin liegt dann der Unterschied zu einem "ja" mit dem Haken?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Omasta L.

Antworten
Omasta L.
  • Forum-Beiträge: 31

08.01.2017, 22:26:52 via Website

Ja das ? ist ein vielleicht, es gibt keinen unterschied zwischen ja und vielleicht, es ist eher so das man darüber diskutieren kann ob man es wagen soll oder nicht.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.01.2017, 00:32:36 via App

Omasta L.

Ja das ? ist ein vielleicht, es gibt keinen unterschied zwischen ja und vielleicht, es ist eher so das man darüber diskutieren kann ob man es wagen soll oder nicht.

Aber man weiß doch anschließend gar nicht mehr, wo man ein "?" gesetzt hat. Und Du lässt den User ja nicht mal seine eigene Auswahl nachvollziehen... Es ist doch nirgendwo mehr ersichtlich, wer was mit einem "?" versehen hat... Worüber soll man denn dann diskutieren?

Das ist doch eine weitere Unlogik...

Sorry, aber ich bitte Dich, über einige Sachen nochmal nachzudenken und Kritik anzunehmen. Du willst diese App schließlich verkaufen... (übrigens, den In App Kauf habe ich auch ewig vergeblich gesucht. Dass der einfach irgendwann mittendrin automatisch angeboten wird und über kein Menü erreichbar ist, ist auch nicht benutzerfreundlich)

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 09.01.2017, 00:33:15

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Omasta L.

Antworten
Omasta L.
  • Forum-Beiträge: 31

09.01.2017, 10:31:39 via Website

Ich nehme jegliche Kritik gerne an. Eigendlich sollte es so sein das, eine ? - Ja kombination in den Matches auftaucht. der in app kauf startet nicht irgends wann sondern nach dem du 18 Matches geöffnet hast und das 19 öffnen willst , kommt es .

Ich dachte da diese app vielleicht 1 bis 2 mal benutzt wird und danach eher weniger , genügen diese funktionen.

Aber werde mir auf jeden fall gedanken machen , hast ein paar gute ansätze aufgezählt, danke.

gruss

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.01.2017, 13:43:24 via App

Omasta L.

Eigendlich sollte es so sein das, eine ? - Ja kombination in den Matches auftaucht.

Wie wird die gekennzeichnet?

der in app kauf startet nicht irgends wann sondern nach dem du 18 Matches geöffnet hast und das 19 öffnen willst , kommt es .

Da wäre es schon, wenn das dem User mitgeteilt werden würde. Ich habe bestimmt eine halbe Stunde lang gesucht, wo die App gekauft werden kann, ehe ich aufgegeben habe.

Irgendwann kam dann danach die Meldung.

Ich dachte da diese app vielleicht 1 bis 2 mal benutzt wird und danach eher weniger , genügen diese funktionen.

Nun, Du willst 5 Euro für die App haben, da würde ich gerne ein bisschen Komfort und intuitive Usability erwarten...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Anna L.Omasta L.

Antworten
Omasta L.
  • Forum-Beiträge: 31

09.01.2017, 14:08:05 via Website

Eben gar nicht, weil sie ja dann sowieso in den Matches auftaucht.

Steht alles beschrieben in der Joys Info wenn du oben rechts die 3 punkte anklickst ==> auf Joys info und dann stehen da alleInformationen rund um die APP.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.01.2017, 16:09:12 via App

Omasta L.

Eben gar nicht, weil sie ja dann sowieso in den Matches auftaucht.

Ja, worüber soll man denn dann diskutieren, wie Du schreibst? Wenn man nix sieht?

Steht alles beschrieben in der Joys Info wenn du oben rechts die 3 punkte anklickst ==> auf Joys info und dann stehen da alleInformationen rund um die APP.

Sag mal... Ich habe mir das alles durchgelesen! Wo steht da, wie man die App kaufen kann? Das steht da nirgends!!

Allmählich fühle ich mich hier etwas veralbert...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Omasta L.

Antworten
Omasta L.
  • Forum-Beiträge: 31

09.01.2017, 16:13:54 via Website

Ich dachte das steht bei In-App Kauf , weil vorher steht das 18 Frei sind und danach im In-App steht wenn man alle anscheun will ist ein kauf nötig. Demfall ist die beschreibung nicht gut, muss sie ändern

Antworten
Omasta L.
  • Forum-Beiträge: 31

09.01.2017, 16:24:16 via Website

Werde mir alle deine Ratschläge aufschreiben und schauen wie ich diese am besten umsetzten könnte.

Anna L.

Antworten
Omasta L.
  • Forum-Beiträge: 31

09.01.2017, 20:51:52 via Website

Hallo
@Carsten
@Anna

Ich habe mir die Punkte aufgeschrieben. Könntet Ihr mir bitte noch ein paar tipps geben?

@Anna:
- Mehr Stimmung ( Design) ==> Wie ist das genau gemeint und was soll ich verändern , hast du diesbezüglich Ideen?

@Carsten:
- Match Code speichern um später darauf zuzugreifen z.B. Meine Codes
- Umschaltbar Kacheln und oder Liste
- Antworten jederzeit anpassbar, keine Kategorie gesperrt
- Von Anfang an Passwortschutz, App Benutzer kann selbst wählen ob Schutz oder nicht
- Menüpunkt In-App kauf starten
- Beschreibung zwecks in App kauf anpassen, so dass man den In-App kauf an verschiedenen Stellen sieht
- Bei den Matches die man später ansieht, die eingegebenen Daten anzeigen wer was angewählt hat.

Hier noch irgendwelche tipps oder Ideen ?

Danke euch.

gruss

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.01.2017, 21:17:24 via App

Omasta L.

  • Bei den Matches die man später ansieht, die eingegebenen Daten anzeigen wer was angewählt hat.

Ich würde die Matches, wo einer oder beide mit vielleicht geantwortet haben, jedenfalls irgendwie gesondert kenntlich machen.

Eine weitere Idee wäre, statt Ja/vielleicht/nein Punkte zu vergeben von Null für "auf gar keinen Fall" bis 5 oder 10 wie "unbedingt". Dann ergibt sich automatisch eine Prioritäten Liste 😉

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Omasta L.

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

09.01.2017, 22:36:41 via Website

Also, dann hab ich mir die App auch mal geladen, um im Feedback konkreter werden zu können. :)

Man "ackert" ganz schön was durch bei den ganzen Fragen. ;) Erster Eindruck.

Und dass ich hinterher nichts mehr einsehen oder ändern kann, hat mich auch gestört. Kategorie-Oberbegriffe statt Zahlen wären in dem Zusammenhang auch prima.

Bzgl Stimmung und Design:

  • das Logo finde ich toll gelungen.

  • Ich persönlich finde einen blass-blauen Hintergrund in der App nicht sehr stimmungsvoll. Eher eine warme Farbe vielleicht?

  • die goldenen, kantigen Buttons vielleicht überarbeiten? Bisschen weicher und wärmer? Und den "Match" Button passend dazu gestalten?

  • für die eckigen Felder für "Code erhalten" und "sende den Code..." geht es mir genauso.

  • die Schriftart (auch im Eingangsdialog) ist recht nüchtern.

Verstehe mich nicht falsch! Eine kitschige rot-pinke Oberfläche wäre sicher nicht der richtige Weg. Und vielleicht hast du auch bewusst eine andere Richtung im Design eingeschlagen. Ein bisschen wohliger darf einem aber beim Anblick dieser App vielleicht werden? :$

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Omasta L.

Antworten
Omasta L.
  • Forum-Beiträge: 31

10.01.2017, 16:36:33 via Website

Prioritäten Liste , das klingt sehr interessant, coole idee, danke

Antworten
Omasta L.
  • Forum-Beiträge: 31

10.01.2017, 16:37:47 via Website

Also meinst du alles was eckig ist etwas runder gestalten, hintergrund und schriftart wechseln?

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

10.01.2017, 17:02:57 via Website

Klingt sehr pragmatisch, so wie du es sagst, aber im Prinzip trifft es das wohl in etwa :D

Frag einfach mal ein paar Frauen in deinem Freundeskreis. Und gib ihnen ein paar Vorschläge zum Vergleich.

Ich möchte das optische gar nicht arg aufplustern, aber ich gestehe, dass ich auf der Suche nach etwas in diesem Bereich deine App im Playstore womöglich übersehen hätte.

Ist schon nicht unwichtig, wie Logo und Bilder dort wirken.

Und natürlich auch beim Nutzen der App! Immerhin soll dann im Idealfall gekauft werden.

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Omasta L.

Antworten
Omasta L.
  • Forum-Beiträge: 31

10.01.2017, 17:08:20 via Website

habe überlegt und werde wohl das blau mit rot ersetzen. was kannst du mir empfehlen als hintergrund, ein bild oder muster ?

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

10.01.2017, 17:30:22 via Website

Solange es einladend wirkt und den anderen Inhalt nicht stört, ist das eigentlich egal. Ein ganz schlichtes Muster, vielleicht abgedunkelt oder mit Blur Effekt. Oder "Wallpaper Sonnenuntergang rot" auf Google suchen? (auf Lizenz achten natürlich) Etwas in der Art.

Oder personalisieren? Bild vom Partner im Hintergrund, schick abgedunkelt? (eine Frage der gewollten Berechtigungen)

Ganz ernst gemeinter Rat: frag deine Mädels. (cool)

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Omasta L.

Antworten
Omasta L.
  • Forum-Beiträge: 31

14.01.2017, 18:07:09 via Website

@@@Carsten
@@@Anna

Hallo ihr zwei, ich brauche eure Hilfe, folgendes: Könnt ihr euch die unteren 12 punkte mal anschauen und eine Prioritäten Liste ersten? wäre euch sehr dankbar. also von Sehr wichtig(unbedingt) bis hin zu
nicht wichtig(vernachlässigen)
, hier ein beispiel:

Sehr wichtig(unbedingt)
4
1
3
2
6
9
5
10
7
12
11
8
nicht wichtig(vernachlässigen)

Punkte

  1. Match Code speichern um später darauf zuzugreifen z.B. Meine Codes
    Erhaltene codes
    Gesendete codes

  2. Umschaltbar Kacheln und oder Liste bei der Anzeige Matching Übersicht

  3. Antworten jederzeit anpassbar, keine Kategorie gesperrt

  4. Von Anfang an Passwortschutz, App Benutzer kann selbst wählen ob Schutz oder nicht, der Schutz basiert auf einem 4 stelligen Pincode aus Nummern

  5. Menüpunkt In-App kauf starten integrieren

  6. Beschreibung zwecks in App kauf anpassen, so dass man den In-App kauf an verschiedenen Stellen sieht

  7. Bei den Matches die man später ansieht also in der Match Übersicht soll stehen welcher Partner was gedrückt hat, also ja, vielleicht, nein.

  8. Andere Lösung wenn man Matchen will, soll nicht die Code verwerfen Meldung kommen, etwas eleganter

    • Eine meldung bei der folgendes angezeit wird:
      Dein Partner hat den Code „hiwtauet“ noch nicht eingegeben. Willst du warten bis dein Partner den Code eingegeben hat oder den Code verwerfen?
      Dann unten 2 optionen , bei den man nur eine von beiden auswählen kann.
      @ Ich möchte warten
      @Code verwerfen
      OK button
  9. Wenn man einen Match in der Übersicht anwählt kann man ja nach rechts und links scrollen, dort jeweils einen Pfeil Rechts und Links damit man das realisiert.

  10. Auch bei der Match Übersicht soll es eine Aufstellung geben, welche Antworten keine Übereinstimmung hatten.

  11. Ein Feld, wo Benutzer Anonym , Deine Fantasie nicht dabei? Teile uns diese mit, damit wir sie integrieren können, so etwas.

  12. Matchübersicht fast gleich wie die Hauptseite bei dem man den Grossen Match Button sieht, also vom Design her.

Antworten
Omasta L.
  • Forum-Beiträge: 31

15.01.2017, 16:01:04 via Website

Was haltet ihr von diesem Icon:
image

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

15.01.2017, 16:13:22 via Website

Yin und Yang mit Herz kombiniert, finde ich für das Thema der App sehr gut. Die Gestaltung gefällt mir auch.

Omasta L.

Antworten
Omasta L.
  • Forum-Beiträge: 31

15.01.2017, 16:20:28 via Website

zurzeit sieht es so aus, welches ist besser?
image oder image

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.01.2017, 19:52:57 via App

Omasta L.

zurzeit sieht es so aus, welches ist besser?
![image][1] oder ![image][2]

[1]: https://fscl01.fonpit.de/userfiles/7448623/image/forum/playstore.png
[2]: https://fscl01.fonpit.de/userfiles/7448623/image/forum/Joys_Logo_Icon2-1484493626361.jpg

Das erstere.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Omasta L.

Antworten
Omasta L.
  • Forum-Beiträge: 31

15.01.2017, 19:54:40 via Website

Danke, kannst du mir noch die prioritäten angeben, was für dich am wichtigsten ist, bis was nicht so wichtig. Gruss

Antworten