Motorola Moto G4 — Lenovo G4 - Rufnummernunterdrückung ein- bzw ausschalten

  • Antworten:7
reini
  • Forum-Beiträge: 3

31.12.2016, 18:09:07 via Website

Hallo, ich habe seit neuestem das Lenovo G4. Jetzt suche ich die Einstellmöglichkeit um meine Telefonnummer sichtbar und unsichtbar zu schalten.
Kann jemand helfen?

Gruß an alle

R.

— geändert am 31.12.2016, 18:20:26 durch Moderator

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

31.12.2016, 18:21:32 via Website

Hallo reini,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in den zu deinem Gerät passenden Bereich verschoben.

Ausserdem habe ich mir mal erlaubt, den Titel deines Threads etwas zu überarbeiten. Bitte achte doch beim nächsten Mal darauf, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen. Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Jean-Pierre
  • Forum-Beiträge: 41

18.01.2017, 12:15:03 via Website

Hallo reini,

ich habe mich genau das gleiche Vorgestern gefragt,
leider habe ich keine richtige Antwort gefunden,
Falls also wer eine Lösung hat,
wäre ich dafür auch Dankbar.

Ich nutze Stock Android 6.01,
da sollten doch die Nexus Leute eine Antwort haben?

So lange nutze ich folgende Kombination:

Rufnummer immer Verbergen: x31# (vor die Rufnummer),
oder wenn du nur bei dem Anruf die Nummer verbergen willst,
ist der Code: #31# vor der Rufnummer.

Vielleicht hilft das ja fürs erste.

Liebe Grüße Jean-Pierre

Antworten
Mr. Android
  • Forum-Beiträge: 141

20.01.2017, 22:57:03 via Website

Also bei Android 6.X.X ist alles etwas verfrachtet, aber hier die Anleitung für ständige Aktivierung der "Rufnummer unterdrückung"

Geht in die Anruf App, dann auf die drei Punkte rechts oben, Einstellungen, Anrufkonten, dann auf die SIM 1 oder auch SIM 2 drücken, dort auf "Zusätzliche Einstellungen", zum Schluss auf Anrufer ID!!!

Tada, dort könnt Ihr diese dann unterdrückung und eure Rufnummer wird dann dauerhaft nicht mehr angezeigt ;) MFG

Clemens A.

Antworten
Jessica Cornils-Graf
  • Forum-Beiträge: 1

26.06.2017, 15:08:09 via Website

Danke für deinen Beitrag. Dieser hat mir sehr geholfen!!! Daumen hoch..

Mr. Android

Antworten
Clemens A.
  • Forum-Beiträge: 1

17.12.2017, 22:50:18 via Website

Dieser Beitrag war meine Rettung. Das neue Telefon war auf Unterdrückung voreingestellt. Und viele Kontakte akzeptieren keine anonymen Anrufe.

Vielen Dank!

Antworten
Waltraud Siegemund
  • Forum-Beiträge: 1

11.04.2018, 10:49:29 via Website

Hallo,
ich habe ein Neues Moto x4 gekauft, meine Nummer ist unterdrückt! Das möchte ich nicht! Wie kann ich das umstellen? Wär kann mir helfen?

LG
Waltraud

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

11.04.2018, 11:00:49 via Website

Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten:
1. Einschalten im Webinterface des Providers (ob das alle anbieten, weiß ich nicht).
2. In den Einstellungen der Telefon-App einschalten.
3. Per USSD-Code einschalten: über die Telefon-App *31# eintippen und abheben
4. Pro Rufnummer in den Kontakten eintragen:
*31#Rufnummer übermittelt die eigene Telefonnummer
#31#Rufnummer unterdrückt die eigene Telefonnummer

Antworten