Moto G4 — Lenovo G4 - Rufnummernunterdrückung ein- bzw ausschalten

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

31.12.2016 18:09:07 via Website

Hallo, ich habe seit neuestem das Lenovo G4. Jetzt suche ich die Einstellmöglichkeit um meine Telefonnummer sichtbar und unsichtbar zu schalten.
Kann jemand helfen?

Gruß an alle

R.

— geändert am 31.12.2016 18:20:26 durch Moderator

  • Forum-Beiträge: 22.351

31.12.2016 18:21:32 via Website

Hallo reini,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in den zu deinem Gerät passenden Bereich verschoben.

Ausserdem habe ich mir mal erlaubt, den Titel deines Threads etwas zu überarbeiten. Bitte achte doch beim nächsten Mal darauf, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen. Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 41

18.01.2017 12:15:03 via Website

Hallo reini,

ich habe mich genau das gleiche Vorgestern gefragt,
leider habe ich keine richtige Antwort gefunden,
Falls also wer eine Lösung hat,
wäre ich dafür auch Dankbar.

Ich nutze Stock Android 6.01,
da sollten doch die Nexus Leute eine Antwort haben?

So lange nutze ich folgende Kombination:

Rufnummer immer Verbergen: x31# (vor die Rufnummer),
oder wenn du nur bei dem Anruf die Nummer verbergen willst,
ist der Code: #31# vor der Rufnummer.

Vielleicht hilft das ja fürs erste.

Liebe Grüße Jean-Pierre

  • Forum-Beiträge: 102

20.01.2017 22:57:03 via Website

Also bei Android 6.X.X ist alles etwas verfrachtet, aber hier die Anleitung für ständige Aktivierung der "Rufnummer unterdrückung"

Geht in die Anruf App, dann auf die drei Punkte rechts oben, Einstellungen, Anrufkonten, dann auf die SIM 1 oder auch SIM 2 drücken, dort auf "Zusätzliche Einstellungen", zum Schluss auf Anrufer ID!!!

Tada, dort könnt Ihr diese dann unterdrückung und eure Rufnummer wird dann dauerhaft nicht mehr angezeigt ;) MFG