Wer hat die bessere Kamera? LG oder Samsung?

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 21.142

30.12.2016 18:31:44 via App

Meine Bekannte möchte ein neues Smartphone kaufen.
Ähnlich wie ich fotografiert sie viel und gerne mit dem Handy und die Kamera ist ihr ziemlich das Wichtigste am Handy.
Wenn demnächst das S8 rauskommt, werden die Preise für das S7 sinken und dann wird es interessant.

Ich habe alleine das LG G4 und kenne die Kamera fast in-und auswendig. Sie ist ausgezeichnet, keine Frage. Aber was ist mit der im S7?
Frage: Wo, in welchem Handy ist die Kamera besser?
Wer kennt beide und kann mir (bzw. meiner Bekannten) etwas dazu sagen?
Oder gab es irgendwo vergleichende Tests der beiden ?

PS. Vielleicht kann einer von den Redakteuren von APit Magazin etwas dazu sagen? Ihr bekommt ja alle möglichen Handys zum Testen?

Ich hoffe, es meldet sich jemand 💁🎉

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

  • Forum-Beiträge: 5.435

30.12.2016 19:14:53 via Website

Doppelpost... Lol

Einige Bekannte haben das S7 bzw S7 edge und die Fotos sind einfach klasse. Hab gerade erst eine Werbung von Media Markt gesehen, wo das S7 edge nur 499 € kostet

Grüße von Andreas

  • Forum-Beiträge: 21.142

30.12.2016 19:35:59 via App

Ihr seid Klasse! :)
Danke.
Falls noch jemand persönliche Erfahrungen hier einbringen möchte, bitte, gerne.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

  • Forum-Beiträge: 32

30.12.2016 20:07:07 via App

Hallo Ingalena,
ich hatte bis zum Sommer das LG G4 und jetzt das Samsung S7.

Ich persönlich finde keine großen Unterschiede zwischen den beiden Kameras.Sie sind beide sehr gut.

Pluspunkte eventuell für das S7 durch den schnellen Auslöser und die etwas besseren Bilder bei Dunkelheit.
Beim 16/9 Format aber eine geringere Auflösung gegenüber dem G4.

  • Forum-Beiträge: 100

30.12.2016 22:46:14 via App

Ich hatte 1 Jahr lang das g4, und auch das g5 einige Wochen. Das g4 macht wirklich sehr gute Fotos. Mit dem manuellen Modus bei LG kann man Nachts noch eine Menge rausholen. Samsung hat hier leider nur 10 Sekunden und LG kann 30 Sekunden lang belichten. Doch der wirkliche Unterschied ist die Auflösung. Das merkt man beim vergrößern von Objekten. Was bei den 12 MP schon matschig aussieht, das ist bei den 16 MP bei LG noch gut erkennbar. Hatte es selbst getestet.

  • Forum-Beiträge: 290

31.12.2016 00:39:34 via App

Peter

Was bei den 12 MP schon matschig aussieht, das ist bei den 16 MP bei LG noch gut erkennbar. Hatte es selbst getestet.

Schlimm ist das 4:3 Format beim S7, wenn man die 12MP nutzen will. Beim Lg G4 war es soweit ich weiß viel besser mit den 16MP und 16:9 Format. Da ich eigentlich nur selten Fotos mache, merke ich kaum einen Unterschied zwischen den beiden Smartphones, beide gleich gut. Besonders gut finde ich beim Samsung, den wirklich schnellen Autofokus.

— geändert am 31.12.2016 00:44:50

Denkt an mich wenn ihr Atmet! Sauerstoff hilft immer.
- Samsung Galaxy S7 Edge Android 6.0.1

  • Forum-Beiträge: 1.873

31.12.2016 09:16:08 via App

Hab das S7 und die Kamera ist einfach der Hammer. Ebenfalls die Kamera-App. Perfekte Farben, blitzschneller Fokus, super Qualität, tolle Stabilisation...

Ich hab ja meins vor 6 Monaten für nur 450€ gebraucht ergattern können. Einfach bissl auf eBay schauen und hartnäckig bleiben, dann wird das schon was... :)

Noch ein Negativ-Punkt des G4's: es ist ja schon relativ alt und von den Updates her wirds auch nicht mehr gut aussehen...

P. S: ich hab auf WillHaben.at geschaut, aber das gibts ja glaub ich in Deutschland nicht...

— geändert am 31.12.2016 09:17:35

Samsung Galaxy S7:
- Android 7.0
- frei für alle Netze, Österreich

  • Forum-Beiträge: 1.873

31.12.2016 09:20:19 via App

[[cite Peter]]
Samsung hat hier leider nur 10 Sekunden und LG kann 30 Sekunden lang belichten.

Wie kann man denn Langzeitbelichtungen machen? Schon klar: bei der Verschlusszeit, aber wenn ich die auf 10 stelle, wird auch das Bild extrem hell und somit unbrauchbar...

— geändert am 31.12.2016 09:20:38

Samsung Galaxy S7:
- Android 7.0
- frei für alle Netze, Österreich

  • Forum-Beiträge: 21.142

31.12.2016 09:48:11 via Website

Na ja, du fotografierst in Langzeitmodus nur extrem dunkle Motive. ;)
Zusätzlich kannst du ISO maximal runter stellen und die Blende max schließen (geht beim Handy nicht).

Hat das S7 einen manuellen Modus wie das G4?

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

  • Forum-Beiträge: 100

31.12.2016 10:22:53 via App

Ja, das s7 hat auch einen manuellen Modus. Bin jetzt nicht am aktuellen Stand, ob Samsung da mit einem Update was gemacht hat, das man länger als 10 Sekunden belichten kann. Aber sonst sind die Einstellungen bei beiden in etwa gleich.