Huawei Mate 9 — Geklonte App nicht auffindbar

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1.377

30.12.2016 05:24:29 via App

Hallo

Ich habe WhatsApp geklont, da ich eine 2. Verbindung dazu habe.
Beim ersten Mal war auch eine zweite WhatsApp App auf dem Screen.
Später machte ich einen Neustart, danach war die zweite App weg.

Jetzt zeigt es in den Einstellungen zwar, dass geklont ist und eine App erstellt wurde - auf dem Screen ist sie aber nicht mehr zu sehen!

Ich habe WhatsApp mit alles Ordnern gelöscht und neu installiert, dann wieder geklont, trotzdem bleibt die zweite App verschwunden.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich die wieder finde oder herstelle?

Danke jedenfalls schon mal!

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

  • Forum-Beiträge: 1.377

30.12.2016 05:43:57 via App

Ich fürchte, dass es sich erledigt hat.

Ich nutze den Nova-Launcher, und nur da wurde der Klon nicht angezeigt.
Im normalen Launcher von Huawei funktioniert es einwandfrei.

Schade, dass es im Nova nicht geht...

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

  • Forum-Beiträge: 7.800

30.12.2016 06:02:03 via Website

Würdest du uns mal aufklären, wie du WhatsApp geklont hast?

(thinking)

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 1.377

30.12.2016 06:05:10 via Website

Na ganz einfach. Über die Einstellung "App-Klonung"..... (lightbulb)

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

  • Forum-Beiträge: 1.377

30.12.2016 07:20:03 via Website

Nur jetzt im neuen Mate 9!

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

  • Forum-Beiträge: 1.377

30.12.2016 08:03:53 via Website

Der Klon ist meine alte SIM-Karte.
Ich habe im Klon meine alte Tel.-Nr. eingegeben und so einen zweiten Account erstellt. 😉

Und weil ich da noch hin und wieder WhatsApp - Nachrichten drauf bekomme, habe ich mir den einfach als Klon aufs Handy geholt. ;)

So entgehen mir keine Nachrichten mehr.....

— geändert am 30.12.2016 08:09:41

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

  • Forum-Beiträge: 12.280

30.12.2016 08:53:18 via Website

Du kannst in WhatsApp doch die Telefonnummer ändern und dann bekommen deine Kontakte die neue Nummer mitgeteilt.

Grüße
Aries

Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

  • Forum-Beiträge: 1.377

30.12.2016 08:57:30 via Website

Klar, geht schon.
Aber ich habe sehr viele Kontakte, die meine Nummer nicht brauchen - reicht schon, dass sie die alte hatten. (angry)

Und da hier aber trotzdem hin und wieder mal was geschrieben wird, ist das so schon ok! (cool)

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

  • Forum-Beiträge: 1.672

30.12.2016 09:07:07 via Website

Das ist wohl sehr praktisch für Geräte, die beruflich und privat genutzt werden. Ich habe dafür zwei Geräte, aber ich kenne Kollegen, die keine zwei Geräte mit sich herumtragen wollen, andererseits aber auch den beruflichen Kontakten nicht ihre private Nummer geben wollen. Da soll das Klonen wohl sehr hilfreich sein.

— geändert am 30.12.2016 09:07:29

  • Forum-Beiträge: 22.351

30.12.2016 09:59:27 via Website

Ich finde das auch, wie Tenten schon sagt, für Dual Sim Phones nützlich.
Da mein Phone das nicht von Hause mitbekommen hat, habe ich mir App Cloner installiert.
Das kann ich nur wärmstens weiterempfehlen (geklonte Apps werden auch im Nova angezeigt)

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.applisto.appcloner

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 1.377

30.12.2016 10:31:34 via Website

Danke Andy, guter Tipp! Schau ich mir auch gleich mal an..... (cool)

Und was Tersten schreibt, ist vollkommen richtig! Genau dafür ist es ja eigentlich auch gedacht! (cool)

Aber ich habe keine zwei SIM-Karten drin, sondern habe mich für die Speicherkarte entschieden (auch wenn alle drei möglich wären).

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂