App zur .dng-Betrachtung gesucht

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1.872

22.12.2016 23:27:27 via App

Hi,

ich bin auf der Suche nach einer App, mit der ich .raw- oder .dng-Dateien betrachten kann. Hat da evtl jemand eine Empfehlung parat? ;)

Samsung Galaxy S7:
- Android 7.0
- frei für alle Netze, Österreich

  • Forum-Beiträge: 22.351

23.12.2016 08:03:33 via Website

Hallo Fritz,

Ich habe deinen Thread mal in unseren Apps-Bereich verschoben, da bekommst du sicher schneller eine Antwort ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 28.485

23.12.2016 08:35:35 via Website

Snapseed kann das, aber gearbeitet habe ich damit noch nicht wirklich.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

  • Forum-Beiträge: 12.284

23.12.2016 08:38:37 via Website

Wirklich nur Viewer?
Oder auch Bearbeitung?

Grüße
Aries

Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

  • Forum-Beiträge: 1.872

23.12.2016 10:12:44 via App

Aries

Wirklich nur Viewer?
Oder auch Bearbeitung?

Bearbeitung wäre natürlich auch nicht schlecht, in erster Linie aber Viewer. ;)

Samsung Galaxy S7:
- Android 7.0
- frei für alle Netze, Österreich

  • Forum-Beiträge: 1.872

23.12.2016 10:13:26 via App

Frauke N.

Snapseed kann das, aber gearbeitet habe ich damit noch nicht wirklich.

Snapseed findet keine .dng- oder .raw-Dateien...

Samsung Galaxy S7:
- Android 7.0
- frei für alle Netze, Österreich

  • Forum-Beiträge: 1.872

23.12.2016 10:14:27 via App

Andy N.

Hallo Fritz,

Ich habe deinen Thread mal in unseren Apps-Bereich verschoben, da bekommst du sicher schneller eine Antwort ;)

Ouh danke. Wieso bin ich da nicht selbst draufgekommen? :?

— geändert am 23.12.2016 10:14:34

Samsung Galaxy S7:
- Android 7.0
- frei für alle Netze, Österreich

  • Forum-Beiträge: 1.495

23.12.2016 10:20:47 via Website

Snapseed sollte aber , so steht es in der Beschreibung:
"RAW Develop – RAW DNG-Dateien öffnen und bearbeiten, zerstörungsfrei speichern oder als JPG exportieren (8 Optionen)"

Ansonsten Lightroom, Photoshop Express,

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

  • Forum-Beiträge: 1.872

23.12.2016 11:11:11 via App

Martin Marquardt

Snapseed sollte aber , so steht es in der Beschreibung:
"RAW Develop – RAW DNG-Dateien öffnen und bearbeiten, zerstörungsfrei speichern oder als JPG exportieren (8 Optionen)"

Ansonsten [Lightroom][1], [Photoshop Express][2],

[1]: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.adobe.lrmobile
[2]: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.adobe.psmobile

Mhm, wenn ich die Snapseed-App aufmache und auf den "Öffnen"-Button tippe, kommt aber nur diese "Kürzlich"-Liste. Ich kann da nicht in den normalen Dateimanager rein, also auch nicht die .dng- oder .raw-Dateien auswählen...

Samsung Galaxy S7:
- Android 7.0
- frei für alle Netze, Österreich

  • Forum-Beiträge: 1.872

23.12.2016 11:13:13 via App

Hab grad in Snapseed ein bisschen rumprobiert und bin dann tatsächlich zu den entsprechenden Bilddateien gekommen. Kann also .raw- und .dng-Dateien auswählen und bearbeiten. Danke für die Hilfe. Gibt für mich gar keine bessere Lösung, da ich ja normale .jpeg-Bilder auch mit Snapseed bearbeite...

— geändert am 23.12.2016 11:15:30

Samsung Galaxy S7:
- Android 7.0
- frei für alle Netze, Österreich