Such Leiste oben ausblenden

  • Antworten:3
DeathKidSkinner
  • Forum-Beiträge: 19

17.12.2016, 09:30:41 via Website

Hallo,
ich habe ein Odys Slade X55 und wie man dem Bild entnehmen kann diese hässliche und störende Leiste im oberen Bildschirmrand. Man kann eine identische Leiste einfügen die Bestehende aber nicht entfernen oder verschieben. Die Leiste dupliziert sich auch bei jedem neuen Homescreen den man erstellt. Weiß jemand, wie man die entfernen kann? Ich habe schon die zuerst verknüpfte App "Scanner" deaktiviert worauf dann die Google App verknüpft wurde, welche ich auch deaktiviert habe. Aber die Leiste ist immer noch da allerdings kann man jetzt gar nicht mehr mit ihr interagieren. Bin dankbar um jede Hilfe ich habe die Einstellungen schon einige male durch geschaut aber nichts gefunden.

image

Antworten
Klaus B.
  • Forum-Beiträge: 606

17.12.2016, 09:39:18 via App

Hi
das Problem hatte ich auch mal ... echt nervig .
Abhilfe brachte mir ein Launcher , der die Option "Suchleiste ausblenden" hatte .
Hab mir den Nova-Launcher gegönnt , in der kostenlosen Variente geht das aber auch .
Gibt wahrscheinlich noch andere Möglichkeiten,
die war am Bequemsten :)

Ciao

DeathKidSkinner

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

17.12.2016, 09:39:34 via Website

Du könntest einen alternativen Launcher verwenden, zum Beispiel den Nova Launcher. Dann kannst du dir deine Screens so einrichten wie du es möchtest.

Edit: da war Klaus wohl schneller.

— geändert am 17.12.2016, 09:40:21

DeathKidSkinner

Antworten
DeathKidSkinner
  • Forum-Beiträge: 19

17.12.2016, 09:45:43 via Website

Danke euch beiden hab mir den Nova Launcher gezogen und schon sieht alles viel schöner aus

Antworten