Business Calendar synchronisieren - ein Gerät o.k. , im anderen nicht

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 10

16.12.2016 16:13:20 via Website

Hallo,
ich habe 2 Androidgeräte:
- Smartphone LG G3s mit Android 5.0.2
- Tablet Acer ICONIA TAB A3-A40 mit Android 6.0
Seit einigen Wochen habe ich auf beiden Geräten eine neue Kalender-App Business Calendar Free (BC) im Einsatz.

Das Synchronisieren des Kalenders mit meinem Google-Konto geht aber nur mit meinem LG erfolgreich. Hier habe ich in Einstellungen „Konten und Synchronisation/ Google-Konto“ auch den Menue-Punkt „Kalender synchronisieren“.

Im Acer finde ich in Einstellungen „Konten/ Google-Konto“ keinen entsprechenden Menue-Punkt „Kalender synchronisieren“. Auch wenn ich in der App BC selbst im 3-Punkte-Menue das Synchronisieren aufrufe passiert nicht. Es dreht sich auch nicht der „Kreis“.

Ich habe mal in beiden Geräten meine Apps bezüglich „Kalender“ verglichen.
In beiden ist die App Google-Kalender deaktiviert (im Acer) bzw. nicht vorhanden (im LG). Außerdem habe ich festgestellt, dass im LG noch folgende Apps (unter „Alle“) vorhanden sind:
„Google Kalender synchronisieren“ und „Kalenderspeicher“. Jetzt weiß ich allerdings nicht ob das mit den unterschiedlichen Androidversionen zusammenhängt. Ich habe diese beiden Apps auch nicht im Google-Store gefunden.

Wer kann mir helfen, dass auch im Acer das Synchronisieren erfolgt.

Gruß
Hubert G.

— geändert am 17.12.2016 19:00:22

  • Forum-Beiträge: 10

18.12.2016 15:05:50 via Website

Gibt es wohl niemand, der was dazu sagen kann? Oder bin ich zu ungeduldig?

  • Forum-Beiträge: 22.351

18.12.2016 15:18:44 via App

Hallo Hubert,

Bitte nicht pushen. Gib doch der Community bitte etwas Zeit. Ich bin mir sicher, dass sich hier jemand melden wird, sobald er eine Antwort für dich hat.
Danke (smug)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 10

21.12.2016 11:26:39 via Website

Nachdem über 100 Leute diesen Beitrag gelesen haben und nichts dazu wussten, habe ich den gleichen Beitrag in ein anderes Forum gestellt. Dort erhielt ich bereits innerhalb einer Stunde eine schlüssige Erklärung und Lösung.
Ich darf leider als neues Mitglied keine Links veröffentlichen. Es war im Forum android-hilfe-de.

  • Forum-Beiträge: 28.497

21.12.2016 11:50:00 via Website

Das lag dann wohl doch an der fehlenden google Kalendersychronisation beim Acer.

Im LG war sie ja vorhanden:

Außerdem habe ich festgestellt, dass im LG noch folgende Apps (unter „Alle“) vorhanden sind:
„Google Kalender synchronisieren“ und „Kalenderspeicher“.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)