Samsung Galaxy S5 LTE-A — App reagiert nicht

  • Antworten:8
Laie
  • Forum-Beiträge: 6

13.12.2016, 10:05:50 via Website

Hallo, bin noch neu hier im Forum und hoffe auf Hilfe. Vielen Dank.
Nach dem Start (S5 Android 6.0.1) kommt die Meldung: Reagiert nicht Ursache: ANR executing service android/com.android.internal.backup.LocalTransportService. Installiert durch com.google.andriod.gms.
Wenn weiter Infos ( built usw.) benötigt werden bitte melden.

— geändert am 13.12.2016, 10:26:02

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

13.12.2016, 10:08:07 via Website

Was reagiert nicht? Eine App? Welche?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Laie

Antworten
Laie
  • Forum-Beiträge: 6

13.12.2016, 10:10:17 via Website

Ja eine App reagiert nicht und wird geschlossen. Kenne die App nicht. Steht leider im Bericht nicht dabei. Bin deshalb für jeden Tipp dankbar.

— geändert am 13.12.2016, 10:33:06

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

13.12.2016, 11:18:40 via Website

Kannst du von der Meldung ein Screenshot machen?
Seit wann ist es so?
Gab es neulich irgendwelche Updates?

Etwas mehr Infos wären nicht schlecht.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Laie
  • Forum-Beiträge: 6

13.12.2016, 12:10:15 via Website

image

image

Sind einfach zu viele Screenhots.

— geändert am 13.12.2016, 12:11:17

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

13.12.2016, 12:17:01 via Website

Hallo Laie,

diese App ist keine App sondern ein Service.

Der Service kann nicht gestartet werden, da dieser keinen Zugriff auf die Hardware hat. (z.b. GPS)
Entweder keine Berechtigung, Hardware defekt oder es fehlen zusätzliche Softwarekomponenten

ANR bedeutet : A pplication N ot R esponsing

— geändert am 13.12.2016, 12:20:35

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Laie
  • Forum-Beiträge: 6

13.12.2016, 12:38:00 via Website

Ok. Danke, ja hat etwas mit Standort (GPS) zu tun. Ich habe nur keine Ahnung wie ich den Dienst abschalten kann und wo er sich verbirgt. Habe noch ein Screenhot gemacht von der 1. Seite. image

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

13.12.2016, 12:44:14 via Website

Der letzte Screenshot gibt keine weitere nutzbare Info..
Wichtig wäre der sogenannte "Package-Name"

Ich gehe mal ganz stark davon aus , dass irgendeine von dir nachträglich installierte app deinen
Standort ermitteln mag.

Also wird dir nichts anderes übrig bleiben , als nach dem Ausschlussverfahren zu suchen

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Laie
  • Forum-Beiträge: 6

13.12.2016, 12:49:20 via Website

Google schaltet sich überall ein. Habe einen Google Standortverlauf (GPS) gefunden den ich auf aus geschaltet habe. Mal schauen ob das damit in Zusammenhang zu bringen ist. Paketversion ist 23. Name 6.0.1.

Antworten