HTC Desire 310 - benötige Hilfe bei "Reanimation" eines völlig zerschossenen Geräts!

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

11.12.2016 18:13:12 via Website

Hallo zusammen,

meine alte Mutter hat irgendwie ihr Desire 310 (mitsamt SD) total zerschossen - das Telefon kommt nicht mehr weiter als bis zum weißen HTC-Bildschirm. Es wurde nichts weiter gemacht als Telefonie, Whatsapp und der übliche Standardkram, also kein Custom ROM und keine unsicheren Apps installiert oder dergleichen. Vermutlich ist sogar immer noch das ROM im Auslieferungszustand (v. 4.2?) installiert, sofern die Updates beim Desire nicht automatisch eingespielt werden.

Ich habe schon versucht das Telefon zurückzusetzen, ein neues ROM, Recovery und weiß der Teufel was alles noch zu installieren, aber nichts klappt. Am PC ist das Telefon ebenfalls tot - weder die originale HTC-Software, noch SP-Flashtool, Root Genius und wie sie alle heißen, finden etwas.
Die SD-Karte habe ich am PC schnell wieder hin bekommen - die scheint nach der Formatierung (FAT, Cluster Standardgröße) jetzt wieder ganz normal zu funktionieren.

Von meinem alten HTC HD2 kenne ich es noch so, daß man es eigentlich immer mithilfe der Stock ROM Software wiederbeleben kann, aber beim Desire finde ich nicht einmal eine einzige zuverlässige Quelle für ein Original-ROM und anscheinend ist dieses Telefon bez. Flashen ja auch generell ein ziemlich bockiges Miststück und macht es einem grundsätzlich ziemlich schwer...
Die ganzen Anleitungen aus dem Netz bez. "unbrick" usw. führen leider alle zu nichts. Installationsversuche über die SD-Karte mithilfe der "system recovery" (dort hin komme ich immerhin noch, wenn ich Vol-up und Power drücke) führen immer zur Fehlermeldung "Installation aborted(APLY_EXT)."Vol-down und Power funktioniert nicht mehr und führt, genauso wie ein normaler Startversuch, immer nur zum weißen HTC-Bildschirm.

Wäre schön, wenn Ihr mir irgendwie weiterhelfen könntet, damit ich zumindest wieder den funktionierenden Werkszustand herstellen kann. Custom ROM etc. wäre zwar auch ganz nett, aber erst einmal "Luxus". ;-)

  • Forum-Beiträge: 22.351

16.12.2016 12:31:20 via Website

Hallo P-A-L-A-D-I-N,

Bitte nicht pushen. Gib doch der Community bitte etwas Zeit. Ich bin mir sicher, dass sich hier jemand melden wird, sobald er eine Antwort für dich hat.
Danke (smug)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins