Honor 8X — Honor 5C - Honor 5C, Speicherplatz und unnötige Apps

  • Antworten:4
ThomasB
  • Forum-Beiträge: 8

10.12.2016, 12:44:22 via Website

Hallo,

A) Gibt es eine Übersicht, welche Apps man löschen kann?
B) Google Bücher, etc. benötigt man nicht.
Gibt es dennoch Möglichkeiten diese zu entfernen?
C) Speicherplatz
Wie ist bei Android 6.0 die Aufteilung?
Wo werden die Apps gespeichert?
Geht das jetzt auf eine ext. SD SanDisk Ultra Android microSDHC 16GB ? Wenn ja, wie?
D) Arbeitsspeicher 2G, da wird aber definitiv nichts gespeichert? Wenn >2 wird wie bei Windows ausgelagert.

Viele Grüße Thomas

— geändert am 04.04.2019, 16:04:30 durch Moderator

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

10.12.2016, 12:50:16 via Website

Hallo Thomas,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in den zu deinem Gerät passenden Bereich verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

ThomasB

Antworten
ThomasB
  • Forum-Beiträge: 8

10.12.2016, 13:49:03 via Website

Hallo,
passt schon. Dachte Honor ist Huawei.
Im Endeffekt lediglich das Modell.

Oder ist Honor wirklich eine eigenständige Firma?
In der Anleitung liest man immer Huawei, auch das EMU ist von Huawei.

Grüße Thomas

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

10.12.2016, 15:09:08 via App

Hi,
Alle Apps, die sich deinstallieren lassen, sind im Endeffekt nicht wichtig für das System. Wenn dich Google Apps stören kannst du die ja deaktivieren.

Du kannst deine sd Karte zum internen Speicher in den Einstellungen formatieren lassen.

— geändert am 10.12.2016, 15:09:56

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

ThomasB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

26.01.2018, 10:08:52 via Website

Ist zwar schon etwas älter der Thread, aber mich würde diese Option auch interessieren. Kann es sein, dass die in der aktuellen Firmware gar nicht mehr enthalten ist?

Antworten