Android Studio XML Abstände zwischen Elementen

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

09.12.2016, 18:41:09 via Website

Abend, ich habe eine bestimmte Anzahl von ImageViews in einem Layout nebeneinander. Die ImageViews haben alle die selbe Höhe und Breite. Nun die Frage: Wie kann ich es machen das sie genau den gleichen Abstand voneinander haben, sprich einen Symetrischen Abstand?

Habe schon versucht das auszurechnen mit den dpi, aber das hat auch nicht so funktioniert wie gedacht.

MfG subrim

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.874

09.12.2016, 20:43:48 via Website

Hallo subrim ,

wir können natürlich nicht orakeln , wie den Layout xml jetzt aussieht.

Wenn du sie horizontal nebeneinander haben möchtest , so musst du diese in ein horizontales LinearLayout
setzen und entsprechende Margins/Paddings Vergeben

— geändert am 09.12.2016, 20:44:12

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

20.12.2016, 20:57:23 via Website

Vieln vielen dank, hat alles geklappt . :D

Antworten

Empfohlene Artikel