Failed to mount '/oem' (invalid argument)

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 4

07.12.2016, 13:58:17 via Website

Ich habe die MTK Version des RN3

Ich kann keine roms mehr mit TWRP flashen, da ich immer folgende Fehlermeldung bekomme:

Updater Process ended with ERROR: 7
Error installing zip file [rom file path here]
Updating partition details...
Failed to mount '/oem' (Invalid argument)
...done

Ich bekomme die gleiche 'Failed to mount '/oem' (Invalid argument) Zeile, wenn ich versuche das handy zu formatieren.
Das formatieren funktioniert dennoch (vielleicht nur teilweise), was darin resultiert, dass ich jetzt kein OS installiert habe und auch keins installieren kann.

Weiß jemand Rat?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

07.12.2016, 14:11:03 via Website

Hallo Crito

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in unseren Root Bereich verschoben, da passt er etwas besser ;)

Error 7 deutet gerne mal auf eine veraltete Recovery hin. Schau doch mal, ob du für dein Gerät nicht eine neuere Version findest.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

07.12.2016, 17:30:17 via Website

Danke für den Vorschlag! :)
Leider habe ich die aktuellste TWRP Version installiert: 3.0.2-1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

07.12.2016, 18:31:54 via Website

Dann fällt mir eigentlich nur noch die "OEM Entsperrung" in den Entwickleroptionen ein, aber gibt es das bei dem Gerät...? :?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

07.12.2016, 18:51:56 via Website

Entwickleroptionen? Wie gesagt, es ist kein OS installiert, bzw. es ist mir unmöglich eins zu installieren. Oder meinst du Entwickleroptionen innerhalb von TWRP?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

07.12.2016, 19:00:54 via Website

Nee, ich meine schon die in der Rom, die ursprünglich drauf war.

Aber ich glaube ja eher, du solltest dir mal dies hier anschauen und versuchen erstmal auf Stock zurück zu kommen - eine Garantie kann ich aber nicht geben.
http://en.miui.com/thread-193681-1-1.html

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

08.12.2016, 00:14:57 via Website

Das hat funktioniert :) die custom rom läuft

Antworten

Empfohlene Artikel