Samsung Galaxy S7 — Galaxy S7 Root oder nicht?

  • Antworten:9
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 25

03.12.2016, 07:28:17 via Website

Ich schwanke schon seit paar Tagen das Gerät zu rooten. Kann man es einem Laien empfehlen?
Möchte eigentlich nur vorinstalierte Apps löschen weil die meinen akku leer saugen.

— geändert am 03.12.2016, 14:56:29 durch Moderator

  • Forum-Beiträge: 29.921

03.12.2016, 07:35:01 via Website

Ich würde die vorinstallierten Apps erst mal so weit wie möglich deaktivieren.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

  • Forum-Beiträge: 3.162

03.12.2016, 07:35:57 via Website

Schalte mal deine Autokorrektur an.

Rooten bedeutet Verlust der Garantie. Rooten ist auch nicht so einfach, wie es oft dargestellt wird, man muss sich gut einlesen und die Gefahr, Fehler zu machen ist vorhanden. Die meisten Apps kannst du deaktivieren, dann stören sie nicht. Warum holst du dir ein Samsung, wenn dich die Bloatware stört?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

  • Forum-Beiträge: 25

03.12.2016, 08:45:27 via Website

Mich stört es an sich nicht. Mich stört eigentlich bis jetzt nur der Gear VR Service weil der über 10% meines Akkus leer saugt obwohl ich das nicht benutze.
Ich kann das weder deaktivieren noch löschen.

  • Forum-Beiträge: 3.162

03.12.2016, 09:10:50 via Website

Da gibt es hier irgendwo einen thread zu, wo es genau um die vr Problematik ging. Ich schau mal, ob ich ihn finde und setze dann den link

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

  • Forum-Beiträge: 25

03.12.2016, 11:45:10 via Website

Ja vielen Dank weil die einzige software die ich auf dem gerät finde ist der vr gear service und der muss weg.

  • Forum-Beiträge: 594

03.12.2016, 13:14:39 via App

Manuel Lang

Ja vielen Dank weil die einzige software die ich auf dem gerät finde ist der vr gear service

das sieht bei mir etwas anders aus :

Uploaded with Directupload Image Sharer

keine Ahnung was der Service so
alles auslöst , aber versuch doch mal die anderen beiden VR-Apps nach zu
installieren (hört sich total bescheuert an , ich weiß) . Vermutlich sucht dieser Service aber die 2 besagten Dateien und
das saugt natürlich am Akku .

Nur so 'ne fixe Idee . Jedoch bei mir hab ich Null Akkuverbrauch und Datenverbrauch sind seid Mai ca. 3MB angefallen !

Ciao

  • Forum-Beiträge: 594

03.12.2016, 13:31:23 via App

Frk

Da gibt es hier irgendwo einen thread zu, wo es genau um die vr Problematik ging. Ich schau mal, ob ich ihn finde und setze dann den link

das ist sein eigener Thread " Galaxy S7
vorinstallierte Apps entfernen " :D

  • Forum-Beiträge: 25

03.12.2016, 14:42:05 via Website

Ja wie installiere ich die nach?
Bei mir ist der verbrauch nur bei dem einen Service bei ca 10-12%.

Empfohlene Artikel