Internetverbindung aufbauen von Handy zu Computer?

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

02.12.2016 20:12:15 via Website

Wie kann ich mit meinem Handy über Computer ins Internet?
Bluetooth geht nicht, Fehler angezeigt.

— geändert am 02.12.2016 21:02:07 durch Moderator

Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.770

02.12.2016 21:02:38 via App

Hallo Walter,

herzlich willkommen bei uns im Forum (*)

dein Titel war nicht ganz aussagekräftig, daher haben ich diesen etwas angepasst.

Bitte versuche, das nächste Mal, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen - lies dir dazu diesen Thread durch.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

  • Forum-Beiträge: 16

03.12.2016 06:12:50 via App

gehe in die Einstellungen
dort auf Drahtlos & Netzwerke --> Mehr
--> Anbindung & Mobiler Hotspot

dort kannst du ein WLAN Hotspot erzeugen über den du mit dem Laptop dann ins Internet kommst!
Oder du verbindest dich über USB, die Möglichkeit gibt es in diesem untermenü auch noch.
Dies verbraucht aber dein Datenvolumen immens!!! Also große flat haben oder nur im äußersten Notfall mal nutzen!

hoffe ich konnte helfen

— geändert am 03.12.2016 06:14:57

  • Forum-Beiträge: 2.886

03.12.2016 06:19:36 via App

Er meint das anders herum, glaube ich. Er will den Pc als Hotspot nutzen ... das geht aber so nicht.

LG G4, Marshmallow 6.0, Stock ohne Root.

" ... and the people bowed and prayed to the neon god they made."

  • Forum-Beiträge: 7.795

03.12.2016 06:27:09 via Website

Ist ja auch irgendwie Unsinn....

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 16

03.12.2016 06:39:06 via App

stimmt, falschrum gelesen...
Im Titel stehts aber auch von Handy zu PC ^^
Dann kann man doch einfach sein WLAN Zuhause nutzen?! Eine andere Möglichkeit kenne ich jetz auch nicht um den Rechner als host zu nutzen.. Das is ja auch als wenn ich meine Pfandflaschen mit der Post abgeben will... Und mir das Pfandgeld auch wieder zurück schicken lasse... :/

— geändert am 03.12.2016 09:18:19

  • Forum-Beiträge: 4

03.12.2016 17:21:55 via Website

Mein Laptop ist im Internet, jetzt verbinde ich mein Handy übers USB und möchte ins Internet, gehe mit dem Handy auf Einstellungen dann auf Mehr, dann auf Tethering&mobiler Hotspot, dann auf USB-Tethering USB verbunden; Tethering aktivieren. Und wen ich es Einschalte steht noch immer Tethering aktivieren obwohl ich es aktiviert habe. Und komme nicht ins Internet.

  • Forum-Beiträge: 143

03.12.2016 18:34:23 via Website

Hallo Walter,

das ist auch falsch herum gemacht.
Der Laptop hat über LAN den Zugang zum Internet?
Dann musst Du am Laptop einen Hotspot bilden, über den dann das Handy sich in das WLAN des Laptops (WLAN am Handy eingeschaltet) einwählen kann.
Falls aber der Laptop über WLAN ins Internet geht und das Handy kein WLAN kann, geht es nur über Bluetooth oder eben gar nicht.

Grüße aus Leipzig

  • Forum-Beiträge: 4

03.12.2016 18:58:53 via Website

Der Laptop ist mit einem Stick mit Internet verbunden.
Wie kann ich am Laptop einen Hotspot bilden, da kenn ich mich nicht aus?

  • Forum-Beiträge: 2.886

03.12.2016 19:05:34 via App

Google mal "Pc und Hotspot", da gibts kostenlose Programme für.

LG G4, Marshmallow 6.0, Stock ohne Root.

" ... and the people bowed and prayed to the neon god they made."

Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

03.12.2016 19:33:28 via App

welches Betriebssystem ist es denn?

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

  • Forum-Beiträge: 2.211

03.12.2016 20:02:24 via Website

Hallo Walter,

das was du vorhast, ist aus technischer Sicht ein wenig Tricky.

Du musst auf dem Laptop einen sogenannten Virtuellen Router mit einer Bridge-Funktion einrichten.
Dazu benötigst du dem Betriebssystem angepasste Tools und einen passenden Surfstick, der das auch zulässt.
Die meisten Surfsticks lassen nur eine Connection zur gleichen Zeit zu .

Es sei denn sie haben einen bestimmten Chip eingebaut (z.b >E 330 von Huawei)

Tools gibt es dann einige im Netz, aber wie schon erwähnt , nicht alle unterstützen Windows Version und STick gleichzeitig !!

Beispiel : http://www.chip.de/downloads/Virtual-Router_42810939.html

— geändert am 03.12.2016 20:09:34

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

  • Forum-Beiträge: 1.771

03.12.2016 21:29:22 via Website

@Ludy: weil er keinen Hotspot nutzt, sondern einen (USB) Stick. Da ist nix mit gemeinsamen Netz

@Walter: Du kannst das ganze auch mit Boardmitteln machen. Zum Beispiel findet eine Suche nach "Windows in Hotspot " folgende Fundstelle:

http://praxistipps.chip.de/hotspot-unter-windows-8-1-einrichten-so-gehts_31680

Und das geht so schon seit Windows NT und ich vermute mal, Win 10 kann es auch. btw welches Betriebssystem verwendest du? Sag jetzt bitte nicht MacOS?