Samsung Galaxy S4 — WLAN Probleme - WLAN lässt sich nur im Flugmodus einschalten

  • Antworten:0
Jörg Ressel
  • Forum-Beiträge: 1

01.12.2016, 21:25:50 via Website

Hallo Leute,

ich habe mit meinem Handy seit neuestem folgendes Problem:

Immer wenn ich das WLAN einschalte geht es sofort wieder aus.
Der Schieber springt sofort zurück.
Mit etwas Glück klappt es beim x-ten Versuch.

Schalte ich den Flugmodus an, so lässt sich das WLAN wie gewohnt einschalten. Schalte ich den Flugmodus nun wieder aus, bleibt das WLAN ganz normal aktiv.
Das Verhalten ist absolut reproduzierbar.

Das Handy läuft mit Samsung Stock ROM Android 5.0.1, war nie gerootet.

Habe nun schon das Handy auf Werkseinstellung gestellt, Versuche im abgesicherten Modus gemacht, meine Drillisch SIM Karte gegen eine Vodafone getauscht. Auch meine Fritz Box habe ich neu gestartet.

Die gleichen Probleme gab es auch mit meinem S6.
Mein iPhone 6s Plus (Diensthandy) funktioniert in meinem WLAN ohne Probleme, das S6 Edge von meiner Frau konnte ich noch nicht testen.

Hat jemand noch eine Idee, oder kennt das Problem?

Liebe Grüße
Jörg.

— geändert am 01.12.2016, 21:27:51

Antworten