Samsung Galaxy Note 4 — SPen befehle öffnen sich nicht

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

30.11.2016 09:48:30 via App

Hallo liebes Forum! Seid ein paar tagen habe ich das Problem das wenn ich meinen Stift aus der Halterung ziehe sich die SPen befehle nicht öffnen! Wenn ich aber in den Einstellungen die Aktionsmemo einstelle öffnet sich die auch! Das Problem besteht also nur bei den SPen befehlen... hat dieses Problem schon jemand gehabt und evtl eine Lösung parat?

  • Forum-Beiträge: 161

30.11.2016 15:59:02 via Website

Hallo Daniel,

Kurz mal bei mir nachgesehen, dort bin ich das letzte Mal gleich nach dem Kauf gewesen...

Auswahl unter Einstellungen > S Pen > Entnahmeoptionen : S Pen-Befehle

Dort mal Aktionsmemo ausgewählt : das geht nun bei mir nicht ! (thinking)

Der Haken bei Stifterkennung deaktivieren hast Du aber draußen ?
Das ist das Einzigste, was bei mir bei aktivierten S Pen-Befehlen die Funktion verhindert.

LG,
Kai

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

  • Forum-Beiträge: 15

30.11.2016 17:40:56 via App

danke für die schnelle antwort Kai!! Der Haken bei stifterkennung ist nicht drin aber Aktionsmemo funktioniert bei beiden Möglichkeiten... Schon komisch irgendwie... Alles andere funktioniert mit dem Stift auch nur die befehle nicht...

— geändert am 30.11.2016 17:42:58

  • Forum-Beiträge: 38

10.12.2016 09:17:34 via Website

Hilf zwar nicht weiter, aber ein Kollege von mir hat genau das gleiche Problem. Wir haben die Einstellungen unserer Notes schon verglichen, keine Änderung.
Falls du das Problem löst, wäre ich für eine Info sehr dankbar! (cool)

— geändert am 11.12.2016 11:39:55

  • Forum-Beiträge: 1

15.12.2016 10:49:42 via App

Hallo, das selbe Problem habe ich auch seit dem letzten Update.
In den Einstellungen habe ich alles ausprobiert. Nichts hilft. Was mich sehr verwundert ist, dass unter dem ersten S Pen Menüpunkt (Allgemein - S Pen-Befehle) die Auswahl nicht aktivierbar ist. Bei euch auch?
Neustart... Auch mit Akku für längere Zeit entfernen. Nix hat geholfen.
Am Stift der Seitenknopf reagiert auch nicht.

— geändert am 15.12.2016 10:53:31

  • Forum-Beiträge: 21

16.12.2016 01:19:33 via Website

Servus, hab genau das gleiche Problem, der Stift sowie der Knopf und auch das Aktionsmemo funktionieren noch. Die Spen-Befehle Einstellungen sind grau hinterlegt, hab allerdings schon festgestellt dass es bei manchen funktioniert, obwohl alle Android 6.0.1 drauf haben😐

  • Forum-Beiträge: 1

30.12.2016 13:53:04 via Website

Hallo miteinander, ich bin ebenfalls neu und komme mit dem gleichen Problem. Seit kurz vor Weihnachten öffnen sich meine SPen-Befehle ebenfalls nicht. Bisher habe ich natürlich neu gestartet, Airview an und aus, sämtliche Knöpfchenvariationen in den SPen-Einstellungen ausprobiert und einen neuen SPen habe ich mir bestellt. Auch bei mir hat nichts geholfen. Meine nächste Option wäre auf Werkseinstellungen zurücksetzen :'( Ich hoffe, es hat schon jemand eine bessere Lösung gefunden?

— geändert am 30.12.2016 13:55:29

  • Forum-Beiträge: 15

09.01.2017 23:11:10 via App

Leider bin ich bei dem Thema auf keine Lösung gekommen... Werkseinstellung wurde mir vom Samsung Support auch nahe gelegt! Dazu bin ich ehrlich gesagt irgendwie noch nicht zu gekommen. Sobald ich dies getan habe und sich das Problem gelöst hat werde ich Bericht erstatten!

  • Forum-Beiträge: 576

25.01.2017 20:13:37 via App

Genau dieses Problem habe ich schon seit Mitte letzten Jahres und auch schon hier gepostet, im Software Update Thread.
Bei mir trat das ganze nämlich nach nem Update auf und wurde seitdem nicht behoben.
Samsung kann nicht wirklich helfen würde sich das ganze aber über die Smart Tutor App mal anschauen.
Bin allerdings bisher auch noch nicht dazu gekommen, dies zu nutzen.

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

  • Forum-Beiträge: 1

15.05.2017 06:39:45 via Website

Habe genau dasselbe Problem gehabt und einen simplen Weg gefunden ihn zu lösen.
Habe gleich ein Video dazu gemacht.

Ich hoffe ihr bekommt euer Problem so auch gelöst.

LG,
Cemil

  • Forum-Beiträge: 1

21.05.2017 22:54:00 via Website

Kaum zu glauben! Das hat funktioniert! 1000 Dank für das Video!

  • Forum-Beiträge: 1

23.05.2017 13:33:01 via Website

Wow! Genial, wie bitte, kommt man auf eine solche Lösung?! Ich suchte nun schon seit Monaten ohne Erfolg! Vielen Dank! (cool)

  • Forum-Beiträge: 5

30.08.2017 13:23:49 via Website

Hallo, Cemil, 1000 Dank! 😁😁😁

War schon völlig verzweifelt! Aber auch von mir die Frage, wie man auf sowas kommt?!?!?!?

Ich kann es leider nicht mehr ausprobieren, aber bei mir gab es folgende andere (Ausgangs-)Situation:
Bei mir war die Interaktionssteuerung anfangs an. Ich habe sie, nachdem ich fertig war, auch wieder angeschaltet. Die S-Pen-Funktionen sind trotzdem wieder bzw. noch da. Meine Überlegung war:

Hätte es in diesem Fall gereicht, nur diese Interaktionssteuerung aus- und wieder einzuschalten?

Wie gesagt, da sie jetzt wieder da sind und ich nicht weiß, wodurch sie verschwunden sind, könnte das nur jemand probieren, der das Problem noch hat!

Trotzdem herzlichen Dank!