Samsung Galaxy Tab — Zugriff auf SD-Karte mit anderem Benutzer

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

29.11.2016 00:47:07 via Website

Hallo zusammen - bin hier recht neu dabei und habe eine Frage zum 2016er Galaxy Tab A (10,1 Zoll, WLAN, Android 6.01, 16 Gigabyte interner Speicher).
Problem-Beschreibung. Wir haben uns das Tab gekauft, und mit einer 128er SD-Karte ausgerüstet. Für mich habe ich einen zweiten Benutzer eingerichtet. Beim einrichten ist mir allerdings aufgefallen, dass ich nur einen sehr eingeschränkten Zugriff auf die SD-Karte habe. Weder ein Datei-Manager noch bspw spotify können auf die SD-Karte zugreifen, somit müsste ich alle Dateien im recht geringen internen Speicher ablegen. Der primäre Nutzer hat diese Beschränkungen nicht. Gibt es eine Möglichkeit diese Einschränkung (ohne Root) zu umgehen?

  • Forum-Beiträge: 1

30.12.2016 00:08:51 via Website

Hatte das gleiche Problem mit dem Tab E und bilder zugriff.Beim zweiten wird in der Galerie keine Alben von der Speicherkarte angezeigt.
Aber ganz einfach....
Unter dem zweiten benutzer.
In der timeline einfach ein bild vom Geräte Speicher markieren, dann verschieben in einen neu angelegten Ordner auf der speicherkarte. Danach in die Galerie schauen und werden auf einmal alle Ordner der speicherkarte auch gezeigt.

Hoffe ich konnte etwas helfen