Samsung Galaxy Note 4 — Auf meinem Bildschirm läuft etwas im Hintergrund.

  • Antworten:26
Christian Gaubatz
  • Forum-Beiträge: 11

27.11.2016, 10:41:50 via Website

Guten Tag liebes Forum.

Seit geraumer Zeit läuft auf meinem Note 4 im Hintergrund rechts am Rand eine große Zahl und neben dran ist ein Werbefeld (Buy Chips | Best Deals) .
Es ist aber nicht sehr gut zu sehen, da es sehr blass ist.
Man sieht es nur auf einem hellen Hintergrund.
Es nervt mich halt bei Apps mit hellem Hintergrund und ich frage mich was das ist. Da ich keine Playstore fremden Apps auf dem Handy besitze und schon Antiviren und Maleware Software laufen lassen habe.
Selbst wenn ich in den Entwickleroptionen die option Auswähle, die mir die Rahmen von allen Sachen anzeigt, wird diese "Werbung" und die Zahl nicht umramt, obwohl es immer da ist. Also auch in jeder App.
Sozusagen im Vordergrund.

Hat jemand eine Idee, wie ich das löschen könnte? Ohne direkt das Handy komplett aufzusetzten.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

27.11.2016, 10:49:16 via Website

Hast du irgendwelche Stromspar Apps oder booster drauf?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Christian Gaubatz

Antworten
Christian Gaubatz
  • Forum-Beiträge: 11

27.11.2016, 10:54:29 via Website

Nein. Nichts dergleichen.

Antworten
Christian Gaubatz
  • Forum-Beiträge: 11

27.11.2016, 11:00:02 via Website

Wenn ich einen Screenshot mache, ist es nicht mit drauf, als wäre es im Vordergrund von allen anderen Apps

Antworten
Christian Gaubatz
  • Forum-Beiträge: 11

27.11.2016, 11:03:00 via Website

Der Airpush detector wird nach 214 von 320 Apps immer angehalten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

27.11.2016, 11:03:16 via Website

Eventuell ein Live-Hintergrund. Wähle testweise einen anderen aus.

Alle werbefinanzierten Apps deinstallieren, bis es weg ist.

Wenn das nichts hilft, Werksreset und nicht gleich alle Apps wieder installieren, sondern drauf achten, ob es mit einer bestimmten App verbunden ist.

Christian Gaubatz

Antworten
Christian Gaubatz
  • Forum-Beiträge: 11

27.11.2016, 11:05:47 via Website

Habe den Hintergrund schon geändert

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

27.11.2016, 11:09:55 via Website

Christian Gaubatz

Wenn ich einen Screenshot mache, ist es nicht mit drauf

Fotografieren.

Christian Gaubatz

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

27.11.2016, 11:10:40 via App

Wenn du eine App vom GoLauncher Team, eine von CM oder von DU hast dann lösch die mal.
(Go Launcher, DU Battery Safer, Cleanmaster etc...)
Den alle Apps vom CM Team sind für sowas verantwortlich.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Christian Gaubatz

Antworten
Christian Gaubatz
  • Forum-Beiträge: 11

27.11.2016, 11:22:44 via Website

image

man sieht es nur ganz leicht auf dem Bild. Es ist in echt auch schwach, aber es fällt mehr auf

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

27.11.2016, 11:27:30 via Website

Ich fürchte, da ist etwas eingebrannt!
Da würde dann auch kein Werksreset helfen, nur ein Displaytausch!

— geändert am 27.11.2016, 11:32:13

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Tobias R.Christian Gaubatz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

27.11.2016, 11:30:21 via Website

Das ist auch mein Gedanke.

Christian Gaubatz

Antworten
Christian Gaubatz
  • Forum-Beiträge: 11

27.11.2016, 11:31:19 via Website

Wie geht das denn :(

Habe jetzt das Handy zurückgesetzt und es ist immernoch da

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

27.11.2016, 11:31:51 via Website

Habe eben auch daran gedacht. Wollte nur das Bild nochmal sehen

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Christian Gaubatz

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

27.11.2016, 11:33:45 via Website

Christian Gaubatz

Wie geht das denn :(

Habe jetzt das Handy zurückgesetzt und es ist immernoch da

Hast du das Handy neu oder gebraucht gekauft?
In der Vergangenheit länger (häufig) ein Spiel gespielt, wo der Spielstand an der Stelle angezeigt wird?
Ich sage nur, Amoled Display...

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Christian Gaubatz

Antworten
Christian Gaubatz
  • Forum-Beiträge: 11

27.11.2016, 11:34:27 via Website

Gebraucht gekauft. Habe aber die Rechnung vom 13.01.2016

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

27.11.2016, 11:37:14 via Website

Das kann u.U. erklären, warum du jetzt die Schattenbilder siehst.
Vielleicht hat der Vorbesitzer ein Spiel pft gespielt und diese Stellen sind schneller gealtert.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Christian Gaubatz

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

27.11.2016, 11:38:11 via Website

Zurück setzen heißt, alles auf Werkseinstellung. Die Zeit zwischen Aries' Vorschlag und deiner Rückmeldung war relativ kurz

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Christian Gaubatz

Antworten
Christian Gaubatz
  • Forum-Beiträge: 11

27.11.2016, 11:40:00 via Website

Habe ich gemacht, auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Hilft nichts

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

27.11.2016, 11:42:32 via Website

Du hast geschrieben, läuft etwas. Bewegt sich da was oder ist es statisch?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

27.11.2016, 11:42:37 via Website

Klar, hat es nichts gebracht. Es ist womöglich ein Hardwarefehler. Da hilft nur damit leben oder reklamieren und austauschen lassen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Christian Gaubatz

Antworten
Christian Gaubatz
  • Forum-Beiträge: 11

27.11.2016, 11:48:03 via Website

Ja die zahl sieht so aus, als würde sie laufen. Tut sie aber nicht. Ist nur eine optische Täuschung aus verschiedenen Blickwinkeln

Antworten
Christian Gaubatz
  • Forum-Beiträge: 11

27.11.2016, 11:50:16 via Website

Ist halt ein blödes Gefühl das Handy zu kaufen und direkt austauschen oder reparieren zu lassen....

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

27.11.2016, 12:40:05 via Website

Da kannst du dich nur an den Verkäufer wenden, denn wenn du versuchst dich an Samsung zu wenden, wird man dich höchstwahrscheinlich abschmettern. Der Hersteller wird falsche Handhabung o.ä. anmerken.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

27.11.2016, 12:50:39 via Website

Ich will nicht zu viel versprechen, aber kann der Fehler bei Amoled Displays überhaupt durch falsche Handhabung entstehen?
Ich denke, bisher hat Samsung so ein fehlerhaftes Display immer anstandslos ausgetauscht?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

27.11.2016, 14:07:53 via Website

Ja.
Dieser 'Einbrenneffekt' kommt ja durch unterschiedliche Beanspruchung/Alterung von Pixeln. Hat man lange ein stehendes Bild und das dann evtl. auch noch mit hochgestellter Helligkeit, altern die so angesprochenen Pixel eben schneller und es bleiben diese Geisterbilder.
Selbst bei den Farbbildröhren vergangener Jahre (Jahrzehnte!) passierte dies und da wurde etwa 85% der Elektronenstrahlenergie ja von der Maske abgefangen und traf gar nicht auf die Leuchtschicht.
Jede Displaytechnik hat so seine eigenen 'Einbrennursachen', selbst Plasma-Displays, obwohl es da eher temporärer Natur ist wenn ich nicht irre.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Atom
  • Forum-Beiträge: 187

28.11.2016, 00:53:55 via App

Bei Oled Displays ist dieser Effekt leider permanent. Bei IPS Displays nur temporär. Oleds sollte man deshalb generell schonen und die Helligkeit nicht ausreizen, bei durchschnittlicher Nutzung reichen da meist um die 30 bis 50% zudem nie ein und das selbe Bild bzw. die gleichen Elemente an selber Stelle auf dem Display über Stunden anzeigen lassen damit die Pixel dort nicht so schnell altern.

Wenn du ein solides graues Bild nimmst wirst du eventuell sogar mehr eingebrannte Elemente erkennen je nach dem was dort eingebrannt ist. Das Display ist jedenfalls hinüber im optischen Sinne.

Achja und um das einbrennen etwas zu beschränken sollte man eventuell oder kann sogenannte Screen Filter Apps nutzen die das Display etwas verdunkeln damit es nicht so stark beansprucht wird. Inwiefern es bei Oled Displays hilfreich ist weiß ich nicht aber bei IPS wirken solche Apps wunder. Blue Light Filter ist sehr empfehlenswert.

— geändert am 28.11.2016, 00:57:25

Antworten