Huawei P9 — Akku wird immer schlimmer

  • Antworten:10
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 355

20.11.2016, 20:16:45 via Website

Hey,

Nachdem ich nun bereits in einem anderen Thema über die Akkulaufzeit berichtet habe wird es immer schlimmer.
Werkseinstellung zurücksetzen brachte nichts.
Sämtliche Apps deaktivieren oder löschen auch nicht.
Im Bereich Akku wo man sieht was wie aktiv wach sehe ich das mein Handy trotz Nachts und nichts machen extrem oft wach ist.
Wie kann das sein, habe nichts drauf.

Letzens wurde mein Akku plötzlich mehr nachdem die prozentanzeige stehen geblieben war.
Da es kurzeitig ging schließe ich einen defekt am Akku aus.
30 prozent über Nacht ist doch nicht normal.
Eben hatte ich 100 prozent und nun nach 1h56 m mit maximal 5 mins aktivem am.Handy sein 89prozent.
Reicht es aus auf werkseinstellung zurücksetzen übers menue?
Komischerweise hatte er alle Apps beibehalten.
Bei FB stand systemreaktivieren. Diese option ist nun komisfherweise weg.

Was kann das sein?

  • Forum-Beiträge: 3.112

20.11.2016, 20:33:52 via Website

Erkläre uns mal bitte, was du genau unter zurück setzen auf Werkseinstellung verstehst bzw. wie du das gemacht hast.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

  • Forum-Beiträge: 355

20.11.2016, 20:37:24 via Website

In den Einstellungen unter sichern und zurücksetzen auf die Werkseinstellungen.
Bilder und Audio wurden übernommen.

Lg

  • Forum-Beiträge: 6

21.11.2016, 02:08:42 via Website

Was hast du denn für ein Handy?
Im schlimmsten Fall einfach Akku austauschen… kann man ja auch recht einfach selber machen so wird das ganze nicht all zu teuer

  • Forum-Beiträge: 3.112

21.11.2016, 04:21:43 via Website

Ist ein Huawei P9, lt. Unterforum.

Reicht es aus auf werkseinstellung zurücksetzen übers menue?
Komischerweise hatte er alle Apps beibehalten.

Mich irritiert das ein wenig. Theoretisch sollte nach dem zurück setzen nichts mehr auf dem Handy übrig sein.

— geändert am 21.11.2016, 04:26:40

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

  • Forum-Beiträge: 185

21.11.2016, 08:29:04 via Website

Habe das P8 Mate. Auch hier habe ich bisweilen ohne sonderliche Aktivitäten einen Abfall in der dargestellten Akkuleistung um 10-15 % nach vier oder fünf Stunden festgestellt, die aber seltsamerweise dann bis zum nächsten Tag vielleicht lediglich auf 65-70% abfällt, obwohl die Nutzungsintensität nach oben geht (keine Spiele). Wenn die Netzversorgung schwach oder wechselhaft, wie das in ländlichen Bereichen schon mal passiert, kann es sein, dass ich bereits nach 24 oder 36 Stunden lade, weil die Akkuanzeige sich gegen 30 % orientiert. Auch über Nacht ist es schon vorgekommen, dass der Akku übermäßig belastet wurde, weil, wie ich dann festgestellt habe, mein WLan mal eine Zeit weg und ein Funksignal kaum vorhanden war. In Bereichen, wo u. U. keine oder nur geringfügige LTE - Verfügbarkeit besteht, kann es hilfreich sein, in den Netzoptionen eine Qualitätsstufe herunter zu setzen (z.B. G 3).
Der Akku ist beim P9 fest verbaut und da es noch nicht so lange auf dem Markt ist, sollte eigentlich auch noch Garantie vorhanden sein.
Das mit den Werkseinstellungen verstehe ich allerdings auch nicht so ganz.
Gruß

  • Forum-Beiträge: 355

21.11.2016, 09:07:50 via Website

Das Problem das ich sehe ist das mein Gerät lt Verbrauchsanzeige nahezu immer * wach * ist.
Wie kann das sein wenn nichts im Hintetgrund läuft.

Habe chrome nach ausschalten des Displays auf nicht geschützt.
Ttotzdem kommt ab und an stromintensive App im Hintetgrund chrome.

P9 ist echt top aber die Laufzeit echt für die Katz..

  • Forum-Beiträge: 3.112

21.11.2016, 09:50:18 via Website

Das mit den Werkseinstellungen verstehe ich allerdings auch nicht so ganz

Zwei Antworten auf deinen thread beinhalten eine Frage, kannst du dazu was schreiben anstatt eigene Thesen aufzustellen?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

  • Forum-Beiträge: 355

21.11.2016, 10:02:07 via Website

Ich habe wie geschrieben über die Einstellungen einen Werksreset veranlasst.
Dannach habe ich mich eingeloggt und er hat alle Apps von sich aus neu installiert.
Auch meine Bilder und Musik waren trotz Werksreset noch auf meinem Gerät.
Das Handy an sich musste aber neu eingerichtet werden..

Beispiel Facebook : bei ausgechaltetem Display lt Einstellungen nicht aktiv.
Trotzdem bekomme ich Nachrichten sobald mir jemand an die Chronik postet.
Chrome ebenfalls lt Settings nicht aktiv aber ist scheinbar aktiv.

Hier ein Screenshot, hier ist deutlich zu sehen das mein p9 trotz Nacht nahezu immer wach ist:
image

  • Forum-Beiträge: 3.112

21.11.2016, 10:52:46 via Website

Ne Frage in die Runde, gibt es zwei verschiedene Arten von "Auf Werkseinstellung zurücksetzen". Nach meinem Kenntnisstand ist das System danach doch nackt, also keine Bilder, Apps etc. mehr. Ist das, was der TE gemacht hat, ein Zurücksetzen light?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Empfohlene Artikel