Samsung Galaxy Note 7 — Kaufpreisrückzahlung nach Rücksendung, wie lange dauert das?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

20.11.2016 09:23:34 via Website

Hi,
wer hat Erfahrungen zu obigem Thema?
Der ersten Aufforderung zur Rücksendung von Note 7 bin ich promt nachgekommen, Bestätigung über den Geräteempfang habe ich erhalten.
Seit 4 Wochen werden meine Anfragen per e-Mail zur Rückerstattung nicht beantwortet.
Telefonische Anfragen enden mit der vertröstung Zahlung wurde " angestoßen"
2x wurde bei Anrufen sogar sofort aufgelegt.
SAMSUNG: WERBUNG & WIRKLICKEIT, was stimmt hier nicht?
für Anworten und Meinungen bin ich dankbar
mfg

— geändert am 20.11.2016 15:25:49 durch Moderator

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.115

20.11.2016 09:41:15 via App

Hallo henry wal!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe mir mal erlaubt, deinen Threadtitel etwas zu bearbeiten. Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Threadtitel.

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

  • Forum-Beiträge: 12.303

20.11.2016 10:36:52 via Website

henry wal

Seit 4 Wochen werden meine Anfragen per e-Mail zur Rückerstattung nicht beantwortet.
Telefonische Anfragen enden mit der vertröstung Zahlung wurde " angestoßen"
2x wurde bei Anrufen sogar sofort aufgelegt.
SAMSUNG: WERBUNG & WIRKLICKEIT, was stimmt hier nicht?
für Anworten und Meinungen bin ich dankbar

Schriftlich in Verzug setzen. Frist 14 Tage. Danach Mahnbescheid. Die Kosten dafür Samsung auferlegen.

Die zahlen sie allerdings vermutlich nicht.

Heise-Verlag den Fall schildern für die c't Rubrik "Vorsicht Kunde" wäre Möglichkeit zwei.

Grüße
Aries


Tausche Arbeitsplatz gegen Eigenheim am Meer

  • Forum-Beiträge: 1.074

20.11.2016 12:24:03 via Website

Notiere dir besonders für den Hinweis von Aries (c't Rubrik "Vorsicht Kunde") aber auch allgemein den Ablauf mit exakten Zeitstempeln (aber nicht gerade minutiös), um den Vorgang genau schildern zu können.

Mein Rechner -> HP16C

  • Forum-Beiträge: 1

21.11.2016 20:39:02 via Website

Bei mir sieht es nicht anders aus,ich bin super sauer ,ich warte schon 3 Wochen auf mein Geld, nach mehrmaligen Anrufen bei Samsung und Vertröstungen habe ich immer noch kein Geld auf mein PayPal Konto Überwiesen bekommen.
Habe 5 Mails von Samsung bekommen mit der Bestätigung das sie mir das Geld Überweisen,und nun sind mitlerweile schon 3 Wochen vergangen und es passiert nichts.Das soll Kundenfreundlich sein ich weiß nicht!!!!!!!!
Nächster Schritt bei mir,ich werde es meinem Anwalt übergeben!!!!!!!!
Mein nächstes Handy wird kein Samsung mehr sein!!!!!

  • Forum-Beiträge: 1

22.11.2016 07:47:58 via Website

Habe meine Note 7 am 17.10.2016 an Samsung zurückgeschickt.
Nach fast täglichen Telefonaten und e-Mails ist bis heute 22.11.2016 noch keine Rückzahlung auf mein PayPal-Konto verbucht.
2 e-Mail Antworten, das die Zahlung angewiesen wurde habe ich von Samsung erhalten.
Geld kommt aber keins.
Hätte ich von diesem Unternehmen nie gedacht, das jahrelange Samsungkunden so verprellt werden.
Die von mir gestellte Zahlungsfrist endet am 25.11.2016, dann schalte ich einen Anwalt ein.
Ansonsten selbstverständlich - Nie wieder Samsung !!

  • Forum-Beiträge: 2

22.11.2016 09:47:11 via Website

Hab heute mein Geld zurück erhalten, nachdem ich eine übergeordnete Stelle per E-Mail
am Samstag den19.11.2016 über den ganzen Ablauf informiert habe.
Versuchs mal mit e-mail: VOC@samsung.de
Gruss
k.h.w

  • Forum-Beiträge: 1

14.12.2016 19:56:18 via Website

Ich habe das selbe Problem, meine Erst Kontaktaufnahme ans Samsung VOC war am 19.10.2016. Dann kam am 01.11. eine Nachricht ich solle noch einige Daten zusenden, seitdem keine E-Mails von Samsung mehr. Gerät wurde überraschend und ohne Ankündigung am 19.11 abgeholt. Seitdem etliche Anrufe bei Samsung mit Durchhalteparolen und Rückrufversprechen. Davon natürlich kein einziger Rückruf. Jetzt habe ich eine Frist gesetzt und werde dann nach den Feiertagen meinen Anwalt einschalten ! Ich bin echt sauer, versuchen die mit dem eingehaltenen Geld ihren Schaden zu minimieren (Zinsen)?