Kann Kontakte teilweise per SMS und Anruf nicht erreichen

  • Antworten:2
oma wetterwachs
  • Forum-Beiträge: 4

18.11.2016, 13:18:34 via Website

Hallo,
seit ca. einem Monat kann ich zeitweise Nummern nicht erreichen (nach dem Wählen kommt direkt ein PEEP-Ton und das wars dann) obwohl das Handy der Empfänger an ist und auch beim SMS-Versand werden einzelne SMS nicht zugestellt. Das ist völlig unabhängig vom Anbieter der Empfänger und es sind auch nicht nur spezielle Empfänger davon betroffen. Und dieses Problem tritt nicht dauerhaft auf. ein zwei Stunden später funktioniert die Kommunikation meistens problemlos. Woran kann das liegen?

— geändert am 18.11.2016, 14:45:25 durch Moderator

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

18.11.2016, 14:45:04 via Website

Hallo oma wetterwachs!

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben.

Außerdem habe ich mir mal erlaubt, deinen Threadtitel etwas zu bearbeiten. Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Threadtitel.

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
oma wetterwachs
  • Forum-Beiträge: 4

18.11.2016, 15:02:10 via Website

Hallo,

ich werd demnächst versuchen deine Ratschlag zu folgen. Da das Thema jetzt in diesem Thread gelandet ist ist es vll. sinnvoll etwas zu meinem Anbieter zu schreiben: ich nutze seit Jahren eine Alditalk Flatrate mit der gleichen Tel.Nummer und hatte noch niemals solche Probleme. Bekannte, die ebenfalls Aldi-Talk verwenden heben diese Probleme nicht.

Antworten