Google Nexus 7 (2013) — Ewiger Factory Reset nach Bootloop

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.371

17.11.2016 18:26:23 via App

Hallo Community, vorhin habe ich an meinem Nexus 7 2013 ein Youtube Video geschaut.
Dann kam ein Youtube Werbeclip und es hat sich beim laden einfach aufgehängt.
Also dachte ich mir kein Problem, lange aus gedrückt und neu gestartet.
Die Bootzeit war ungewöhnlich lange und immernoch nur die Bootanimation zu sehen.
Also wieder aus, wieder an.
Immernoch Bootloop. Wenn man es zwangsweise mit dem Powerbutton herunterfährt, ging es sofort wieder an.
Also ins Recovery gestartet.
Cache gewipet. Keine Besserung.
Dann habe ich einen Factory Reset gemacht. Seit Stunden steht da "wird gelöscht" und zwischenzeitlich war ein Android Männchen mit offenem Bauch und Warndreieck zu sehen.
Ich weiss nicht was mit dem Ding los ist.

Nexus 7 2013 Stock Bootloader locked.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

  • Forum-Beiträge: 2.371

17.11.2016 19:25:40 via App

Immernoch hängt es beim löschen.
Auch nach an und aus.
Wird gelöscht...
Manchmal zur Abwechslung noch ein totes Android Männchen.

Versuche gleich ein Factory Image zu flashen.
Ich habe in Foren Hinweise auf einen Motherboard Hardware Failure.
Da wollte Google wohl Geld sparen.
Ich halte euch auf dem laufenden!

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

  • Forum-Beiträge: 7.795

17.11.2016 19:52:35 via Website

Warum wollte Google Geld sparen? Mag ja sein, aber auch der beste Speicher kann einen Fehler haben oder bekommen... :?

Solche Symptome hatte ich auch bei einem N7², aber die traten schleichend auf - bis zum Schluss auch der Factory Reset nicht mehr ging.

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 2.371

17.11.2016 20:06:22 via App

Mir scheint das wars.
Schade Nexus 7², du warst mir ein treues Gerät.

Es hängt die ganze Zeit beim Bootloader Unlock bei "erasing userdata". Mir scheint der Speicher kann nicht mehr beschrieben werden.
Somit kann ich kein Image mehr flashen.

Das einzige was ich noch sehen kann sind die Menüs vom Faatboot. Und die Auflade Batterie.

Das wars.
Das Nexus ist Tot.
Für immer.

Mir bleibt höchstens ein Motherboard Wechsel aber ich glaube da kauft man sich besser ein neues Gerät. Schade drum. :( :'(

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

  • Forum-Beiträge: 14.690

17.11.2016 20:37:57 via App

Servus,

Ich würde noch eines probieren, da habe ich schon viel positives darüber gelesen.
Nämlich am PC das Root Tool
Das hat eine Einstellung oder Funktion, dass es versucht zu retten was noch zu retten ist.

Ich muss schnell nachschauen wie es heißt

Edit : Nexus Root Toolkit

Ein Versuch ist es wert, keine Ahnung was das besser macht, wie wenn man mit der Hand flasht (thinking)

— geändert am 17.11.2016 20:40:20

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

  • Forum-Beiträge: 7.795

17.11.2016 20:44:00 via Website

Wenn es "zu Fuss" nicht mehr funktioniert - also per fastboot bzw flash-all.bat, dann nützt auch ein "Toolkit" nix ;)

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 2.371

17.11.2016 20:44:36 via App

Das Problem ist das selbst das nicht geht. Alles was in irgendeiner Form schreibt funktioniert nicht.

Die Leute die das Problem hatten wie ich haben damit dann auch keinen Erfolg gehabt.

Aber danke für den Tipp :)

Ich denke ich werde schauen ob ich das Nvidia Shield Tablet K1 oder wie das heisst als Nachfolger nehmen werde.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

  • Forum-Beiträge: 2.371

17.11.2016 22:43:47 via App

Denke mal das Nvidia Shield Tablet K1.

Ich wünsche euch mehr Glück mit eurem Nexus Speicher!

Denn das Ding ist eigentlich ein super Gerät und auch heute noch bestens für Videos schauen geeignet...
Ich habe wirklich haufenweise Berichte über exakt mein Problem gefunden.

Bootloop, Factory Reset geht nicht vorran und zeigt toten Android, Flashen nicht möglich...
Tja, das wars. Innerhalb einer Sekunde alles hinüber.
Mir bliebe nur noch ein aufwändiger Mainbordwechsel.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

  • Forum-Beiträge: 2.371

19.11.2016 01:02:46 via App

Habe es vorhin nochmal mit wugfresh probiert.

Nope.

Eindeutig tot. Es unlocked den Bootloader nicht, auch nach langem warten.

Ich kann jedem nur raten, USB Debugging zu aktivieren und auch seinen PC damit zu authentifizieren. Dann kann man wenigstens noch Sachen mit adb pullen.
Leider hatte ich die Verifizierung nicht gemacht.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge